Lokalsport Blau-Weiß Dingden gewinnt das Duell beim Nachbarn

Niederrhein · Mit 2:0 (2:0) gewann Blau-Weiß Dingden in der Fußball-Kreisliga A das Derby bei Grün-Weiß Lankern und bleibt damit dem Primus TuB Bocholt (4:1 gegen Stenern) auf den Fersen. BWD-Neuzugang Julian Weirather köpfte den Gast nach einer Ecke in Führung (11.).

Beim 2:0 durch Deniz Tulgay machte GWL-Keeper Henrik Mölleken eine unglückliche Figur (14.). Die erste Chance bot sich aber den Grün-Weißen - Daniel Bott ließ sie jedoch aus (8.). "Da hätten wir in Führung gehen können", sagte Coach Markus Rambach. "Wir haben in der ersten Halbzeit sehr dominant gespielt", stellte BWD-Trainer Dirk Juch nach dem zweiten Sieg im zweiten Auswärtsspiel fest. In der zweiten Halbzeit hätte seine Mannschaft die Konter besser ausspielen und mehr Tore erzielen müssen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort