Fußball Brouwer erzielt in letzter Minute den Ausgleich

Vrasselt · Spielertrainer des SV Vrasselt sichert dem Fußball-Bezirksligisten durch sein Tor ein 3:3 gegen Alemannia Pfalzdorf.

 War gestern kaum aufzuhalten: Jeremias Geurtsen (rechts) schoss beim 3:3 gegen Alemannia Pfalzdorf zwei Tore.

War gestern kaum aufzuhalten: Jeremias Geurtsen (rechts) schoss beim 3:3 gegen Alemannia Pfalzdorf zwei Tore.

Foto: Markus van Offern

Nach dem Schlusspfiff wusste beim SV Vrasselt niemand so recht, wie er den Punktgewinn einschätzen sollte. Nach einer furiosen Aufholjagd und zwei Toren binnen weniger Minuten reichte es für den Fußball-Bezirksligisten am Ende doch noch zu einem 3:3 (1:2) gegen Alemannia Pfalzdorf.

SVV-Spielertrainer Sascha Brouwer war es am Ende selbst, der mit einem herrlichen Flugkopfballtor den Punktgewinn perfekt machte. Richtig freuen konnte er sich aber trotzdem nicht. "Wir haben in der ersten Halbzeit schlechten Fußball gespielt. Wir haben überhaupt nicht ins Spiel gefunden und Pfalzdorf nach Belieben schalten und walten lassen", sagte der Übungsleiter der Blau-Weißen.

Dabei hatte es für die Hausherren zunächst richtig gut ausgesehen. Denn bereits nach einer Minute musste Alemannia-Keeper Rene Naß zum ersten Mal das Leder aus dem Netz holen. Jeremias Geurtsen wurde steil geschickt und markierte ohne große Mühe die Blitz-Führung.

Die nächste Viertelstunde blieb Vrasselt am Drücker, versäumte es allerdings, das zweite Tor nachzulegen. Fortan überließ der SVV den Gästen immer mehr Spielanteile. Und auch in der Offensive war zunächst nicht mehr viel vom Brouwer-Team zu sehen. Nach 21 Minuten wurde der schnelle Pfalzdorfer Kevin Schiller eingesetzt, der Vrasselts Keeper Luca Pollmann umkurvte und ausglich. Die Alemannia blieb am Drücker und ging in der 32. Minute durch Marcel Ranft in Führung.

Nach der Pause kam die Vrasselter Elf zielstrebiger aufs Feld zurück. Nach 50 Minuten hatte sie durch Brouwer und Geurtsen eine Doppelchance - doch es blieb beim 1:2. In der Folge überbrückte der SVV das Mittelfeld immer öfter mit langen Bällen und erarbeitete sich so einige gefährliche Gelegenheiten.

In Minute 71 wurde Geurtsen im Strafraum zu Fall gebracht. Der überfällige Elfmeterpfiff von Schiri Robin Seifert blieb allerdings aus. Stattdessen versäumten es nur drei Minuten später Frederik Diels und Christian Offermanns, den dritten Alemannia-Treffer nachzulegen. Als Ranft dann sechs Minuten vor Schluss schließlich das 3:1 markierte, setzte niemand mehr einen Pfifferling auf die Blau-Weißen.

Doch die Zuschauer wurden eines Besseren belehrt. Zunächst erzielte Geurtsen mit einem abgefälschten Freistoß das 2:3 (88.), bevor der Spielertrainer selbst mit dem schönsten Treffer des Tages den verdienten Punktgewinn perfekt machte (90.). "Wir haben uns schwer getan. Doch wir haben in diesem Monat ein umfangreiches Programm, so dass meine Jungs schon ein bisschen auf dem Zahnfleisch gehen", sagte Sascha Brouwer.

SV Emmerich-Vrasselt: Pollmann - Knoop, Janßen, Wirtz, Geurtsen, Brouwer, Pfände, Lohmann, Hoffmann, Schulz, Eul (63. Buscher).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort