Lokalsport Bünker bemängelt Einstellung seiner Spielerinnen

Hamminkeln · Bisher hatte Markus Bünker trotz der Misserfolgsserie immer seine schützende Hand über das Team gehalten. Doch die 0:3 (19:25, 12:25, 18:25)-Niederlage beim Dürener TV verärgerte auch ihn. Bünker bemängelte die Stimmung in der Mannschaft und die mangelnde Einstellung einiger Spielerinnen.

Durch die überraschend deutliche Schlappe beim Drittletzten und dem 3:1-Sieg des bisherigen Schlusslichts TV Menden über Bayer Leverkusen II sind die Blau-Weißen nun auf den letzten Platz abgerutscht. Die Dingdenerinnen, die kurzfristig noch auf die erkrankte Nadine Heynck hatten verzichten müssen, sind als einzige Oberliga-Mannschaft noch ohne Sieg und mit gerade mal einem Satzgewinn in sieben Spielen.

Wesentlich runder läuft es da für die dritte Garnitur, die als Landesliga-Absteiger die Bezirksliga bisher dominiert. Dies bekam auch Verfolger MTV Rheinwacht Dinslaken zu spüren, der vor diesem Spieltag auch noch keine Niederlage aufwies. Doch dies sollte sich nach dem Duell mit der BWD-Truppe von Trainer Arne Ohlms ändern. Die Dingdenerinnen gaben zwar den ersten noch Satz ab, feierten letztlich aber einen sicheren 3:1 (17:25, 25:16, 25:20, 25:20)-Erfolg. - Platz eins nimmt auch das vierte Team in der Bezirksklasse ein. Im Nachholspiel gegen den TV Voerde II gab es ein klares 3:0 (25:8, 25:15, 25:16), ehe die Truppe von Christian Schmelting beim Weseler TV mit 3:1 (25:23, 21:25, 25:11, 25:16) triumphierte. In der Kreisliga unterlag die "Fünfte" DJK Vierlinden 2:3 (14:25, 25:15, 20:25, 26:24, 10:15).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort