Lokalsport BW Bienen lässt beim Kellerkind zu viele Chancen aus

Bienen · Eigentlich lief für Blau-Weiß Bienen beim bisherigen Tabellenletzten der Kreisliga A, TuB Bocholt II, zunächst alles nach Plan. Am Ende reichte es für die Mannschaft von Rolf Sent aber nur zu einem Punkt. Schon nach vier Minuten hatte Alexander Gretsch seine Farben in Front geschossen.

"Wir haben das Spiel klar bestimmt und hatten in der Folge auch mehrere richtig gute Chancen, das 2:0 zu erzielen", sagte Sent. So lief etwa Matthias Gebbing alleine auf das Bocholter Gehäuse zu, konnte den Schlussmann dann aber nicht überwinden. Nach dem Seitenwechsel gönnten sich die Blau-Weißen eine 15-minütige Auszeit. Diesen Schlendrian nutzten die Hausherren aus, die in der 60. Minute egalisierten. Doch alleine Marco Becker hatte danach die Möglichkeit, in gleich drei aussichtreichen Situationen die Weiche auf Sieg für Bienen zu stellen. Unter anderem hatte er einmal Pech mit einem Lattentreffer. Ab Minute 79 agierten die Gäste obendrein noch in Überzahl, da ein Bocholter Gelb-Rot nach wiederholtem Foul sah. Doch Bienen konnte den Vorteil nicht nutzen.

Blau-Weiß Bienen: Frericks - M. Buckermann, P. Buckermann, Lamers, Schau, Gebbing (38. Becker), Bosmann (75. van Ackeren), L. Buckermann, Gretsch, Tenberge (46. Lodewig), Lohmann.

(tt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort