Fußball BW Bienen wartet weiter auf das erste Erfolgserlebnis

Niederrhein · Während die Gäste in ihrer Kabine lautstark die Tabellenführung in der Kreisliga A feierten, war Rolf Sent, Coach von BW Bienen, nach der vierten Pleite im vierten Saisonmatch geknickt. "Das war eine ganz unglückliche Niederlage in einem ansonsten ausgeglichenen Spiel", resümierte der erfahrene Trainer, der mit seinem Team nach dem 0:1 gegen Rhede folglich weiterhin tief im Tabellenkeller steht. Über die gesamte Spielzeit neutralisierten sich die Mannschaften im Mittelfeld, entsprechend waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware.

Während die Gäste in ihrer Kabine lautstark die Tabellenführung in der Kreisliga A feierten, war Rolf Sent, Coach von BW Bienen, nach der vierten Pleite im vierten Saisonmatch geknickt. "Das war eine ganz unglückliche Niederlage in einem ansonsten ausgeglichenen Spiel", resümierte der erfahrene Trainer, der mit seinem Team nach dem 0:1 gegen Rhede folglich weiterhin tief im Tabellenkeller steht. Über die gesamte Spielzeit neutralisierten sich die Mannschaften im Mittelfeld, entsprechend waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware.

Passend zum Spiel war der entscheidende Treffer mehr dem Zufall geschuldet. Der Rheder Marvin Schlüter hatte sich mit viel Glück auf außen durchgesetzt und dann den Biener Keeper Dennis Frericks überlupft (49.). "Ansonsten haben wir kaum was zugelassen, so dass wir sicherlich auf diese Leistung aufbauen können", blickte Sent trotz des deprimierenden Starts durchaus zuversichtlich nach vorne.

Holger Wieggers redete nach dem Schlusspfiff nicht lange um den heißen Brei herum. "Die Niederlage war verdient und hätte durchaus auch höher ausfallen können", meinte der Trainer des SV Werth, dessen Team beim SV Brünen mit 2:3 (0:1) unterlag. Das Hauptmanko bei den Gästen war laut Wieggers, dass "wir nicht kompakt genug gestanden haben". So sei der Pausenrückstand von 0:1 auch eher geschmeichelt gewesen. Nichtsdestotrotz kam der Aufsteiger nach dem Seitenwechsel zurück. Sebastian Otten egalisierte in der 53. Minute, ehe aber die Hausherren drei Minuten später wieder ihre Führung zurückeroberten. Doch noch einmal bäumte sich Werth auf. Mit einem sehenswerten Treffer schnürte Otten einen Doppelpack (58.). Der Brüner Siegtreffer fiel dann nach einem berechtigten Elfmeter (64.). tt

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort