Lokalsport BW Bienen wartet weiter auf den ersten Punkt

Bienen · Einen alles andere als gelungenen Saisonstart legt Blau-Weiß Bienen in dieser Saison in der Kreisliga A hin. Die Mannschaft von Rolf Sent kassierte am zweiten Spieltag gegen die Reserve des PSV Wesel-Lackhausen eine 2:3 (1:1)-Niederlage und bleibt somit weiter ohne Punkt. "Der Gegner hat permanent Druck gemacht, daher ist deren Sieg auch nicht unverdient", meinte Rolf Sent, der aber aufgrund zweier später Gegentore von einer unglücklichen Niederlage sprach. "Wenn man 2:1 führt, muss man so ein Ergebnis auch mal über die Zeit bringen."

Nach 19 Minuten hatte Marco Becker die Hausherren in Führung gebracht. Die Postsportler egalisierten durch Pascal Kluitmann in Minute 26. Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich Becker erneut treffsicher, als er in der 70. Minute sein zweites Tor erzielte. Sowohl die Biener als auch der PSV hatten vor allem im zweiten Durchgang etliche gute Torgelegenheiten. Bis zur 87. Minute hielt jedoch die Abwehr der Gastgeber, ehe Sebastian Eisenstein mit einem sehenswerten Treffer den Ausgleich erzielte. Richtig bitter wurde es in der Nachspielzeit. Der Schiedsrichter pfiff einen Foulelfmeter, der aus Biener Sicht mindestens umstritten war. Eisenstein ließ sich die Chance nicht nehmen und netzte ein. "Es waren viele Faktoren, mit denen wir nicht klar kamen, unter anderem die Hitze", so Sent.

(tt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort