| 00.00 Uhr

Lokalsport
Clever Ruder-Club: Düppers gewinnt Kilometerpreis

Niederrhein. Bei der Jahreshauptversammlung des Clever Ruder-Clubs ließen Vorsitzender Michael Klütt und Ruder-Obmann Stefan Verhoeven das Jahr 2015 mit Erinnerung an Wanderfahrten, erfolgreiche Regatten und besondere Ereignisse Revue passieren. An Plänen und Ideen für 2016 mangelt es nicht, wie man der anschließenden Vorstellung des Terminkalenders entnehmen konnte. "Seit dem letzten Sommer ist Rudern offizieller Hochschulsport der Hochschule Rhein-Waal. Die Resonanz bei den Studierenden ist äußerst positiv", sagte Michael Klütt. Dienstagsabends trainieren regelmäßig Klever Studenten beim Clever RC mit.

Hannah Düppers erhielt erneut den Jugend-Kilometerpreis. Die 17-Jährige war im vergangenen Jahr 3192 Kilometer gerudert. Zehn weitere Mitglieder bekamen das Fahrtenabzeichen des Deutschen Ruder-Verbandes. Beachtliche 24.000 Kilometer legten die 132 Aktive des Vereins 2015 zurück. Der Clever Ruder-Club hat mittlerweile mit zwei Booten auf dem Spoykanal seine Saison offiziell eröffnet.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Clever Ruder-Club: Düppers gewinnt Kilometerpreis


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.