Lokalsport Daniel Boldt schnürt einen Doppelpack

Niederrhein · Nur strahlende Gesichter gab es am gestrigen Nachmittag im Lager des Oberligisten SV Hönnepel-Niedermörmter. Als Schiedsrichter Christian van Zwamen die Partie gegen den ETB Schwarz-Weiß Essen beendete, hatte die Truppe von Georg Mewes nach einer starken Leistung einen hochverdienten 3:1-Sieg eingefahren. Der Coach war überaus zufrieden mit dem Auftritt seiner Schützlinge, die eines ihrer besten Saison-Heimspiele ablieferten. "Wir hätten schon zur Pause höher führen müssen. Insgesamt haben wir eine gute Leistung abgerufen. Ich möchte keinen Spieler besonders herausstellen, es war eine geschlossene Mannschaftsleistung." Zweifacher Torschütze war Daniel Boldt, Dennis Terwiel erzielte vor der Pause den Führungstreffer.

Hö.-Nie dominierte von Anfang an. Überfällig war die Führung, die Dennis Terwiel in Minute 31 erzielte. Nach der Pause zeigte sich dasMewes-Team nicht mehr so zielstrebig, so dass es langweiliges Geplänkel im Mittelfeld zu sehen gab. Die Schlussphase sollte die Fans dann aber noch entschädigen. In der 73. Minute markierte Boldt das 2:0. 180 Sekunden später wurde es noch einmal spannend, da Witt verkürzte. Doch Hö.-Nie. ließ nichts mehr anbrennen. Zunächst scheiterte Nedzad Dragovic mit einem Freistoß (83.), ehe die Entscheidung fiel (88.). Heppke bediente Boldt, der den Ball humorlos in den oberen Torwinkel wuchtete. Hö.-Nie.: Weichelt - Seyfried, Dragovic, Losing, Can, Heppke, Boldt, Schüssler (65. Seidel), Terwiel (88. Frömmgen), Trienenjost (86. Nimptsch), Beckert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort