Fußball Der VfB Rheingold schlägt sich beim 2:4 selbst

Emmerich · Nach einem gelungenen Saisonstart mit drei Siegen verliert der A-Ligist bereits die zweite Begegnung in Folge.

Der VfB Rheingold verspielt derzeit seinen guten Saisonstart. Nachdem die Mannschaft mit drei Siegen in die Spielzeit in der Fußball-Kreisliga A gestartet war, unterlag sie gestern nach einer schwachen Leistung in der Heimpartie gegen den SV Biemenhorst mit 2:4 (1:1). Der VfB musste dadurch die zweite Niederlage innerhalb von vier Tagen hinnehmen.

"Da ist sehr ärgerlich. Wir machen zu viele individuelle Fehler und schießen uns die Tore selbst rein. Man konnte merken, dass wir Spieler wie Malte Arens und Robert Fischbach nicht ersetzen können", sagte Trainer Frank Potthoff. Der Coach musste zuvor mit ansehen, wie sich sein Team im Abwehrverhalten sehr schwach präsentierte und dadurch dafür sorgte, dass die keinesfalls stark auftretenden Gäste ihren zweiten Saisonsieg feiern konnten.

Dabei erwischte der Emmericher Traditionsverein einen guten Start. Nach Vorarbeit von Jens Wunder köpfte VfB-Mittelfeldspieler Lukas Voetmann aus kurzer Entfernung zum 1:0 ein (10.), wobei Gästekeeper Mark Geuting den Treffer auf seine Kappe nehmen musste. Die Freude währte allerdings nur kurz. 360 Sekunden später glich Biemenhorst aus. Nach einem Freistoß verwertete Jan Dienberg den Nachschuss zum 1:1 (16.).

Anschließend verflachte die Partie ein wenig. Bei einem Kopfball des Biemenhorsters Matthias Gordzielik war Rheingold-Keeper Dennis Meiners auf der Hut (20.). Mit der besten Aktion der Begegnung ging der VfB direkt nach Wiederanpfiff mit 2:1 in Führung. Pierre Elspaß setzte sich auf dem rechten Flügel durch - seine mustergültige Flanke verwertete Leroy Nienhaus (49.). Danach legte sich der Gastgeber allerdings gleich zwei Gegentore ins eigene Netz.

Zunächst flog Keeper Meiners an einer Ecke vorbei. Pascal Brands bedankte sich und schoss den Ball zum 2:2 ein (57.). Nach einer missglückten Abseitsfalle liefen die Gäste dann in Überzahl auf das Rheingold-Tor zu. Jan Dienberg erzielte mit seinem zweiten Treffer das 3:2 (74.) für sein Team. Kurz darauf wurde der Emmericher Karl Kowollik auf der rechten Abwehrseite chancenlos überlaufen. Das Zuspiel von Collin Borremans verwertete Matthias Gordzielik zum 4:2-Endstand (76.) für Biemenhorst. Glück hatte VfB-Stürmer Pierre Elspaß in der Schlussminute. Für sein klares Nachtreten bekam Elspaß nur die Gelbe Karte.

VfB Rheingold: Meiners - Kowollik (78. Schuldt), Örge (46. Kortenbach), Buscher, Eroglu, Voetmann, Beikirch, (82. Miß), Nokta, Nienhaus, Wunder, Elspaß.

(sija)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort