Fußball Doppelschlag bringt BW Bienen den Sieg

Anholt · Westfalia Anholt kassiert beim 0:2 die vierte Niederlage in Folge. Das Team von Hans-Georg Trinker ist im Abwärtstrend.

 BW Bienen, hier Stefan Tenberge (links) im Zweikampf mit Anholts Kapitän Peter Hetkamp, baute mit dem 2:0-Auswärtserfolg seine Serie auf drei Siege in Folge in der Meisterschaft aus.

BW Bienen, hier Stefan Tenberge (links) im Zweikampf mit Anholts Kapitän Peter Hetkamp, baute mit dem 2:0-Auswärtserfolg seine Serie auf drei Siege in Folge in der Meisterschaft aus.

Foto: Thorsten Lindekamp

In der Kreisliga A des Fussballkreises Rees- Bocholt rutscht die Anholter Westfalia immer tiefer in den Abstiegskampf. Im Heimspiel gegen Blau-Weiß Bienen unterlag die Mannschaft um Trainer Hans-Georg Trinker am Ende verdient mit 0:2 (0:2). Das war bereits die vierte Niederlage der Westfalia in Folge, die nun mit 20 Punkten aus 21 Partien den 13 Tabellenplatz belegt.

Die Gäste dagegen konnten mit dem Auswärtserfolg ihre Serie in der Meisterschaft auf drei Siege ausbauen, alle diese Partien entschied die Mannschaft von Trainer Rolf Sent mit jeweils 2:0 für sich. Damit rangiert Bienen mit 38 Zählern auf dem fünften Platz in der Tabelle.

Nach der 0:1-Heimniederlage am vergangenen Donnerstag gegen den SV Haldern begann die Westfalia erneut couragiert. Bereits im Mittelfeld wurden die Räume eng gemacht und nach Ballgewinnen versucht spielerisch die Offensivaktionen zu eröffnen. Der Aufwand, den das Team betrieb war immens, von fehlender Einstellung konnte gar keine Rede sein. Allerdings, und das zeichnete sich in den letzten beiden Heimspielen bereits ab, fehlt den Anholtern im Moment einfach die Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor.

"Die dritte Heimpartie ohne Torerfolg, das ist unser Hauptproblem" , erklärte Anholts Trainer Hans-Georg Trinker dann auch nach der Partie. Und hatten die Gastgeber dann mal die gut organisierte Gästeabwehr ausgespielt, fehlte im Abschluss die Abgeklärtheit. So wie in Minute 17, als Ali El-Abbas sehenswert in die Spitze passte und Christopher Refke mit Ball allein vor Bienens Keeper Dennis Frericks auftauchte. Doch der musste gar nicht eingreifen da Refke den Ball aus fünf Metern neben das Tor schoss. Und auch 120 Sekunden später konnte Refke mit einem sehenswerten Drehschuss nicht für Torgefahr sorgen, der Ball ging weit über die Latte. Konsequent im Ausnutzen der Chancen dagegen die Gäste aus Bienen. Nach einem schweren fFehler von André Testroet am eigenen Strafraum spielte Christoph Eyting mit viel Übersicht in die Gasse wo Marco Becker sich nicht zweimal bitten ließ und seine Chance zum 0:1 verwandelte.

Nur zwei Minuten später dann das 0:2. Nach einer sehenswerten Ballstafette über Eyting und Stefan Tenberge war Stürmer David Lohmann zur Stelle und traf aus kurzer Distanz. In der 36. Minute dann prüfte auf der Gegenseite Felix Schirrmacher mit einem Freistoß aus 18 Metern Dennis Frericks, der den Ball aber aus dem Winkel holte und so den Halbzeitstand sicherte.

Im zweiten Durchgang passierte dann nicht mehr viel. Der Westfalia fehlte der Glaube an eine Wende und Bienen tat nicht mehr als nötig, hatte aber noch einige Konterchancen. Am Ende gewann der Gast verdient "Am Pannebecker".

"Das vierte Spiel in Folge mit jeweils immer anderer Startformation aus Verletzungsgründen. Das hat die Mannschaft heute wieder gut weggesteckt und am Ende auch verdient gewonnen", erklärte Rolf Sent nach dem Auswärtserfolg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort