Lokalsport Eintracht feiert einen souveränen Heimsieg

Emmerich/Rees · Frauen-Landesligist bezwingt Borussia Bocholt II mit 2:0. SV Haldern verliert 2:3 bei der SpVgg. Steele.

Einen ungefährdeten 2:0 (1:0)-Heimsieg feierte Eintracht Emmerich in der Fußball-Landesliga der Frauen gegen Borussia Bocholt II. Auf dem staubigen Ascheplatz ließ die Eintracht von Beginn an keine Torchance der Gäste zu. Michelle Ney erzielte in der 14. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern das 1:0. Der Gastgeber, der sich durch den Erfolg auf den achten Platz verbesserte, vergab bis zur Pause noch einige hochkarätige Chancen. Nach Wiederanpfiff verflachte die Partie zunächst. Erst in der Schlussphase wurde die Eintracht wieder stärker. In der 70. Minute traf Ramona van Oostveen die Latte. Miriam Kemmetter stellte per Kopf nach einem Eckball den Endstand her (81.).

Eintracht Emmerich: Gipkens - Wemmer, Holtmann, Wennekers, Anschütz, Kemmetter, Ney, Heselmann (54. Cosgun), Vennemann (70. Siemes) van Oostveen, Mebus (80. S. Hübers).

Eine unglückliche 2:3 (1:1)-Niederlage musste der Drittletzte SV Haldern in der Frauen-Landesliga beim Tabellenfünften SpVgg. Steele hinnehmen. Der Gast startete auf dem ungewohnten Kunstrasen gut in die Begegnung und hatte gleich eine große Torchance, die Bergisa Heide allerdings nicht verwerten konnte. Steele nutzte dagegen seine erste Möglichkeit direkt zum 1:0 (12.) Der SV Haldern ließ sich aber nicht entmutigen und wurde in der 39. Minute mit dem 1:1 durch Sophia Te Strote belohnt, die einen Eckball direkt verwandelte.

Nach dem Seitenwechsel gingen die Essenerinnen erneut in Führung (54.). Alexandra Venhuis glich mit einem sehenswerten Treffer erneut aus (77.). Doch die kalte Dusche folgte kurz vor dem Abpfiff, als Steele das 3:2 markierte (87.). "Wir waren an einem Sieg näher dran, hätten dafür aber unsere Chancen konsequenter nutzen müssen", sagte Melanie Kastein, Trainerin des SV Haldern.

SV Haldern: Teloh - Te Strote, Beckmann, Brücker, Kerkhoff (88. Schertes), Terstegen, Janßen, Freihoff (70. Kösters), Heide, Potrykus, Venhuis.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort