Lokalsport Erster Sieg für SV Hönnepel-Niedermörmter

Niederrhein · Neue Hoffnung: Das Schlusslicht der Fußball-Oberliga bezwingt den SC Düsseldorf-West mit 4:0.

 Der SV Hönnepel-Niedermörmter - hier Andre Trienenjost - verringerte den Abstand zum rettenden Ufer auf zehn Punkte.

Der SV Hönnepel-Niedermörmter - hier Andre Trienenjost - verringerte den Abstand zum rettenden Ufer auf zehn Punkte.

Foto: G. Evers

Es ist geschafft: Fußball-Oberligist SV Hönnepel-Niedermörmter hat im 19. Spiel den ersten Saisonsieg gefeiert. Das Schlusslicht gewann gestern die Heimpartie gegen den SC Düsseldorf-West mit 4:0 (3:0). Damit schöpft die Mannschaft von Trainer Georg Mewes wieder mehr Hoffnung im Abstiegskampf. Der Rückstand auf den rettenden 14. Platz beträgt aber immer noch zehn Punkte. Mit einem Sieg am kommenden Sonntag gegen den VfR Fischeln wollen die Schwarz-Gelben ihre Chancen auf den Verbleib in der Oberliga weiter verbessern.

Georg Mewes war überglücklich über den überaus klaren Erfolg: "Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert und hochverdient gewonnen. Es ist zwar noch ein weiter Weg, aber wir sehen wieder Licht am Ende des Tunnels."

Bereits nach einer knappen Minute hätte die Heimelf in Rückstand geraten können. Simon Deuß zielte haarscharf aus halblinker Position am langen Eck vorbei. Dies war aber zunächst der einzige Höhepunkt. Die nächsten 20 Minuten plätscherte die Partie mit leichtem Übergewicht für Hö.-Nie. dahin.

Nach 25 Minuten fiel der Führungstreffer für den SV. Nach einer Flanke von Kai-Robin Schneider stand Luca Thuyl in der Mitte vollkommen frei und köpfte den Ball unhaltbar in das Tor der Gäste. Nur fünf Minuten später legten die Mewes-Schützlinge nach. Ajdin Mehinovic erhöhte nach einer Flanke von Daniel Boldt gegen den Tabellenneunten auf 2:0. Und es sollte noch besser kommen für den Gastgeber. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff gelang Tim Seidel das 3:0.

Wer mit einem Aufbäumen der Düsseldorfer in Hälfte zwei gerechnet hatte, sah sich getäuscht. Das Team spielte weiter lustlos seinen Stiefel herunter und hatte Glück, dass Ajdin Mehinovic zu eigensinnig agierte und nach 57 Minuten den mitlaufenden Andre Trienenjost übersah. 120 Sekunden später landete ein Kopfball von Daniel Boldt am Lattenkreuz.

Bereits zu diesem Zeitpunkt war klar zu erkennen, dass der erste dreifache Punktgewinn für das Mewes-Team in trockenen Tüchern war. Die Partie verflachte mehr und mehr. Der SC West hatte im Mittelfeld zwar viel Ballbesitz, doch Martin Hauffe im Tor des SV hatte keine schweren Bewährungsproben zu bestehen. Fast mit dem Schlusspfiff erzielte Mehinovic bei einem Konter den Treffer zum 4:0-Endstand für das Schlusslicht.

SV Hönnepel-Niedermörmter: Hauffe - Bayram, Dragovic, Borutzki, Weiß, Schneider, Boldt, Mehinovic, Thuyl, Seidel, Trienenjost (88. Girnth).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort