Lokalsport FC Kleve erreicht im letzten Test ein 2:2 gegen Amern

Niederrhein · Levon Kurikciyan erzielt beide Treffer für den Fußball-Landesligisten. Sonntag kommt der Spitzenreiter SV Straelen.

Zum Abschluss der Winter-Vorbereitung konnte Thomas von Kuczkowski, Trainer des Fußball-Landesligisten 1. FC Kleve, im letzten Testspiel beim 2:2 (0:1) gegen VSF Amern noch ein paar Erkenntnisse gewinnen. Die Gäste, die in der anderen Landesliga-Gruppe spielen, begannen etwas besser. "In der körperlichen Robustheit war uns Amern einfach überlegen", sagte von Kuczkowski. Michel Busen erzielte nach nur 16 Minuten das 1:0 für den Gast.

Die Klever offenbarten nach Meinung ihres Übungsleiters zwar ein paar Schwachstellen, an denen noch gearbeitet werden müsse, aber sie sorgten auch immer wieder für Gefahr. In der besseren zweiten Hälfte gelang Levon Kurikciyan nach einem schönen Zuspiel von Jan-Luca Geurtz das 1:1 (51.).

VSF Amern ging jedoch durch Maximilian Kapell nach einem Fehler von FC-Schlussmann Jendrik Ferdenhert erneut in Front (68.). Wiederum Kurikciyan markierte in der 71. Minute der Treffer zum Endstand. "Unter dem Strich war das Unentschieden gerecht. Es gibt noch Sachen, die kann man besser machen, aber manches war auch schon gut", sagte Thomas von Kuczkowski. Er zog angesichts mehrerer erkrankter und verletzter Akteure in der Vorbereitung ein gemischtes Fazit. "Das müssen wir jetzt aber abhaken. Wir warten nun sehnsüchtig auf die Begegnung gegen den SV Straelen", stellte der Coach fest, der den Spitzenreiter mit seinem Team am Sonntag empfängt.

1. FC Kleve: Ferdenhert - Osman-Reinkens, Janz, Geurtz, Kurikciyan, van Brakel (60. Braun), Maechouat (46. Ehrhardt), Kresimon, Flassenberg (46. Müller), Berressen (46. Haal), Acikgöz.

(pets)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort