Lokalsport FC Kleve hat gegen PSV Wesel etwas gutzumachen

Niederrhein · Das Hinspiel gegen den PSV Wesel war für den Fußball-Landesligisten 1. FC Kleve der Tiefpunkt der Saison. Er verlor beim damaligen Schlusslicht mit 0:2. "Ich bin damals fast vom Platz geprügelt worden", sagt der Klever Coach Thomas von Kuczkowski. Die Fans waren nach diesem Spiel angesichts der schlechten Klever Leistung sehr enttäuscht. Heute Abend gibt es für den FC die Gelegenheit zur Revanche, wenn er den PSV um 19.30 Uhr erwartet. Doch einfach wird das nicht. Denn der PSV hat sechs seiner sieben Spiele im Jahr 2017 gewonnen. "Die derzeitige Euphorie in Wesel spricht eher für den Gegner", sagt von Kuczkowski.

Die personelle Lage ist beim FC Kleve nicht allzu gut. Beim Duisburger SV mussten zuletzt Außenverteidiger Stefan Osman-Reinkens und Mittelfeldspieler Simon Berressen verletzt ausgewechselt werden. Ihr Einsatz ist fraglich.

(pets)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort