Lokalsport FC Kleve: Lars van Rens wird Co-Trainer von Umut Akpinar

Niederrhein · Mit einem Heimspiel morgen um 12.30 Uhr gegen VSF Amern beendet Fußball-Landesligist 1. FC Kleve die Vorbereitung auf den zweiten Teil der Saison. Neben den Langzeitverletzten werden dem FC am Karnevalssamstag auch Bastian Grütter und Kapitän Mike Terfloth nicht zur Verfügung stehen.

Acht Tage vor dem ersten offiziellem Meisterschaftsspiel des Jahres zu Hause gegen den Tabellenführer SV Straelen will Coach Thomas von Kuczkowski die Gelegenheiten, die eine solche Partie bietet, nochmal nutzen. "Wir werden einige Sachen ausprobieren und testen. Dafür ist diese Begegnung ja auch da", sagt von Kuczkowski. Als Gegner eigne sich VSF Amern, Tabellensiebter in der anderen Landesliga-Gruppe, dabei besonders gut. "Die Mannschaft steht ähnlich wie wir in der Tabelle. Es dürfte ein Spiel auf Augenhöhe werden", sagt der Coach.

Dieter Oldenburg, Co-Trainer des FC Kleve, verlässt den Verein am Saisonende. Das bestätigte Vorsitzender Christoph Thyssen. Umut Akpinar, der als Coach im Sommer die Nachfolge von Thomas von Kuczkowski antritt, hatte sich gewünscht, dass es auch auf der Position des Co-Trainers eine Veränderung gibt. Der Verein erfüllte die Bitte. Lars van Rens, der in der vergangenen Saison mit dem SV Bedburg-Hau den Aufstieg in die Kreisliga A geschafft hat, übernimmt den Job.

(pets/HeVe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort