Fußball FC Kleve: von Kuczkowski tritt auf die Euphoriebremse

Niederrhein · Thomas von Kuczkowski, Trainer des Tabellenführers 1. FC Kleve, versucht, vor dem unangenehmen Heimspiel in der Fußball-Landesliga gegen den SV Sonsbeck, die Erwartungshaltung bei den eigenen Anhängern nicht ins Kraut schießen zu lassen. Niemand dürfe jetzt an jedem Wochenende eine Galavorstellung erwarten, wie sie die Klever Mannschaft vor einer Woche beim 4:0-Sieg bei den VSF Amern geliefert habe. Der Ehrgeiz ist aber da. "Wir alle, Trainer wie Spieler, haben die feste Absicht, in den nächsten Heimspielen die Tabellenführung zu verteidigen", sagt der Coach.

Der Gegner ist für von Kuczkowski so etwas wie eine Wundertüte. "Die personelle Ausstattung des Kaders passt nicht so ganz zum Tabellenplatz der Sonsbecker. Aber egal. Wir müssen ohnehin versuchen, unser eigenes, kreatives Spiel durchzubringen, Handlungsschnelligkeit an den Tag zu legen und die Konzentration in allen Mannschaftsteilen hochzuhalten", sagt der Klever Trainer.

(poe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort