Fußball FC Kleve will konsequenter zu Werke gehen

Niederrhein · Fußball-Landesligist FC Kleve ist heute Nachmittag um 16 Uhr beim VfL Rhede II gefordert. Trainer Thomas von Kuczkowski erwartet ein schweres Spiel. "Rhede ist eine der besseren Mannschaften in der Liga. Das wird wieder ein enges Spiel werden, da werden Kleinigkeiten entscheiden", sagt der Coach. Er schaut in erster Linie aber auf sein eigenes Team, an dem noch das ein oder andere Rädchen zu drehen ist. Zuletzt wirkten die Klever beim knappen 1:0-Erfolg gegen die SpVgg.

Odenkirchen in einigen Situationen zu verspielt und nicht konsequent genug. Dies bemängelte auch von Kuczkowski. "Wir müssen in Rhede mehr aus unseren Torchancen machen", sagt der Coach. Ziel sei es, schnell die Bindung zum Spiel zu bekommen und einen "ordentlichen Start" hinzulegen. Personell kann von Kuczkowski auf fast alle Spieler zählen. Nur Marcel Haeger droht wegen einer Bänderdehnung auszufallen.

(pets)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort