Lokalsport Fehler des Kapitäns kostet Hönnepel einen Zähler

Niederrhein · Nur mit einem Teilerfolg konnte Fußball-Oberligist SV Hönnepel-Niedermörmter die Heimreise aus Oberhausen antreten. Bei der U23 des SC Rot-Weiß erkämpfte die Truppe von Georg Mewes ein 1:1-Unentschieden. Dennis Terwiel schoss die Gäste in der 30. Minute in Führung, Torjäger Philipp Goris konnte nach 65 Minuten zum verdienten 1:1 einschießen.

Die knapp 100 Zuschauer sahen auf dem Kunstrasenplatz an der Lindnerstraße eine Begegnung, in der es an Höhepunkten mangelte. Beide Einheiten spielten auf Augenhöhe, so dass die Punkteteilung am Ende nicht überraschen konnte. Die Partie lebte von kämpferischen Elementen, spielerisch blieben beide Einheiten, die weder mit Auf- noch mit Abstieg etwas zu tun haben, allerdings einiges schuldig. Nachdem Marcel Landers und Joel Zwikirsch mit zwei Schüssen nicht zum Erfolg gekommen waren (23./26.), schlug die Mannschaft in Schwarz und Gelb nach genau einer halben Stunde zu. Andre Trienenjost köpfte mustergültig in den Lauf von Terwiel, der aus halbrechter Position den Ball wunderbar in die lange Ecke legte. Die Hö.-Nie.-Führung nach 45 Minuten war nicht unverdient, hatte die Gästemannschaft doch zielstrebiger agiert, ohne dabei Glanzlichter setzen zu können.

In Minute 65 fiel der Ausgleich doch der Ausgleich fallen. Mikolajczak leistete sich einen Fehlpass, der Goris in Schussposition brachte. Der zeigte seine Torjägerqualitäten und bezwang Weichelt mit einem Flachschuss ins lange Eck. In der Schlussphase hatte der eingewechselte Yusuf Allouche noch zwei Halbchancen, doch er konnte keine davon zum Siegtreffer nutzen.

SV Hönnepel-Niedermörmter: Weichelt, Frömmgen, Dragovic, Losing, Can, Mikolajczak (78. Heppke), Boldt, Seidel, Terwiel (67. Allouche),Trienenjost, Nimptsch (46. Barra).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort