Lokalsport Für Rheingold spitzt sich die Lage immer mehr zu

Emmerich · Frank Bauhaus war nach dem gestrigen Spiel weiterhin felsenfest vom Klassenerhalt überzeugt. "Wenn wir so weiterspielen, werden wir garantiert nicht absteigen", meinte der Coach des VfB Rheingold Emmerich, dessen Aussage sich wohlgemerkt allein auf die Spielweise seines Teams bezog, denn das Ergebnis war alles andere als gut.

Die Emmericher unterlagen in der Kreisliga A-Partie bei TuB Mussum mit 1:3 (1:1). "Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen", so Bauhaus. Die spielentscheidende Szene ereignete sich nach acht Minuten, als Carsten Meyer die Rote Karte wegen einer Notbremse sah. Der Rheingolder lief einem Mussumer hinterher, stolperte und fiel dem Gegner auf die Beine. Neben der Hinausstellung gab es einen Elfmeter, den die Hausherren zur frühen Führung verwandelten. Nichtsdestotrotz konnte der VfB Rheingold durch Jens Wunder ausgleichen (30.). Als bei den Gästen dann die Kräfte schwanden, versenkte Mussum den Ball noch zweimal im Rheingolder Netz (82./86.).

Für den VfB Rheingold Emmerich ist die Lage im Kreisliga-Oberhaus nach der erneuten Niederlage mehr als kritisch geworden. Nur noch drei Zähler trennen den Traditionsverein, der eigentlich ganz andere Ambitionen hatte, von einem Abstiegsplatz. Und schon am Mittwoch muss der VfB Rheingold wieder ran. Und die Aufgabe hat es in sich, denn der SV Haldern, der in der Liga um den Meistertitel mitspielt, wird ab 19.30 Uhr in der Grenzstadt erwartet.

VfB Rheingold Emmerich: Meiners - Sent (82. Ekinci), Arens, Elspaß (88. F. Meyer), Wunder, Heuermann, Schuldt, Buscher, Köster, C. Meyer, Kowollik (75. Baran).

(tt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort