Lokalsport Fußball-Pokal: BWD kampflos eine Runde weiter

Niederrhein · BW Dingden (Kreisliga A) hat die dritte Runde des Fußball-Kreispokals kampflos erreicht. Grund: C-Ligist SuS Wesel-Nord verzichtet auf die Austragung seiner Heimpartie gegen die Blau-Weißen. "Wir haben einige Schichtarbeiter im Team, die in der Begegnung gefehlt hätten", begründet SuS-Trainer Stefan den Brok die Absage der Weseler.

Zudem wollte der SuS Wesel-Nord nicht das Risiko eingehen, dass sich Spieler im Pokalwettbewerb verletzen. Schließlich liegt die Mannschaft in der Meisterschaft aussichtsreich im Rennen. Das Team steht in der Gruppe drei auf dem dritten Tabellenplatz und ist punktgleich mit Spitzenreiter STV Hünxe II.

Zuvor war bereits der RSV Praest kampflos in die dritte Pokalrunde eingezogen. GW Vardingholt wollte seine Heimpartie gegen den Bezirksligisten ebenfalls nicht austragen.

In der zweiten Pokalrunde stehen am kommenden Donnerstag, 19.30 Uhr, unter anderem folgende Begegnungen an: DJK Rhede gegen TuS Haffen-Mehr, SV Rees gegen SC 26 Bocholt, BW Bienen gegen TuB Bocholt und STV Hünxe gegen Westfalia Anholt. Das Bezirksliga-Duell zwischen dem Hamminkelner SV und dem SV Vrasselt wurde verlegt. Die Partie findet jetzt am Donnerstag, 19. November, 20 Uhr, statt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort