Lokalsport Georg Mewes lehnt ein Angebot von TuRU Düsseldorf ab

Niederrhein · Nach dem Heimspiel des Fußball-Landesligisten SV Hönnepel-Niedermörmter gegen die Sportfreunde Niederwenigern (0:4) brodelte die Gerüchteküche. Coach Georg Mewes sei heißer Anwärter auf den Trainerposten beim Oberligisten TuRU Düsseldorf, hieß es. In der Tat erhielt Mewes am Freitagabend ein Angebot des Oberbilker Clubs, den er bereits um die Jahrtausendwende trainiert und sportlich geleitet hatte. Das lehnte er jedoch ab.

"Ich habe beim SV Hönnepel-Niedermörmter einen Vertrag bis zum 30. Juni. Und den werde ich auf jeden Fall erfüllen. Ich bin dem Verein sehr verbunden. In den vergangenen Monaten hatte ich schwere gesundheitliche Probleme. Aber der Club hat mir immer den Rücken freigehalten und sich täglich nach meinem Zustand erkundigt", sagte Mewes. Mitten in der Saison einen Verein zu verlassen, um in einer höheren Liga zu trainieren, sei ohnehin nicht seine Art, so der Coach, der mit seinem Team in der Landesliga tief im Abstiegskampf steckt.

Dass seine Mannschaft den Klassenerhalt trotz aktueller Negativserie und akuter Personalsorgen schaffen wird, steht für den 68-Jährigen außer Frage: "Die vielen fehlenden Leistungsträger können wir im Moment einfach nicht ersetzen und müssen uns jetzt erst mal in die Winterpause retten. Aber wir kriegen das in der Rückrunde hin, davon bin ich überzeugt", sagt er.

(jehe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort