Lokalsport Heißes Pflaster Holtkamp im Pokal

Niederrhein · SV Hönnepel-Niedermörmter in der 2. FVN-Pokalrunde bei Hamborn 07.

In der Fußball-Oberliga läuft es beim SV Hönnepel-Niedermörmter alles andere als gut. Nach elf Spieltagen belegen die Schwarz-Gelben den letzten Tabellenplatz, haben inzwischen sechs Zähler Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Die Lage kann sich am morgigen Sonntag zum Glück nicht weiter verschärfen, steht doch die 2. Runde des Niederrheinpokals an. Die Reise geht in den Duisburger Norden, im Holtkamp trifft man auf die Sportfreunde Hamborn 07.

Es ist das Wiedersehen alter Bekannter aus gemeinsamen Oberligatagen, denn in der Saison 2012/2013 kickten beide Vereine in der gleichen Spielklasse. Und einige Akteure sind immer noch für ihre Farben aktiv, wie Trainer Georg Mewes und Torjäger Andre Trienenjost bei den Gästen oder Daniel Brosowski, Patrick Schneider und Björn Blättermann in Reihen der "Löwen".

Die Personaldecke beim Team von Hönnepel-Übungsleiter Georg Mewes wird immer dünner. Der so dringend gebrauchte Torjäger Andre Trienenjost wird wegen eines Bänderrisses längerfristig fehlen. Dies gilt auch für Dennis Terwiel (Muskelfaserriss). Angeschlagen sind Markus Heppke und Benjamin Schüssler. Mike Welter hat Coach Mewes mitgeteilt, dass ihn eine Grippe plagt. Ein positiver Aspekt immerhin: Vielleicht kann Tim Seidel wieder ins Geschehen eingreifen.

An eine Wende zum Guten hofft Mewes morgen am Holtkamp. "Das ist ein heißes Pflaster", weiß er, dass dort auf dem engen Platz die Fans wie eine Wand hinter ihrer Truppe stehen, "wir müssen uns auf unsere spielerischen Qualitäten besinnen, dann gewinnen wir."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort