Lokalsport Hö.-Nie. erwartet heute Abend den FSV Duisburg

Niederrhein · Nach einem spielfreiem Sonntag muss die SV Hönnepel-Niedermörmter heute wieder in der Fußball-Landesliga antreten: Ab 19.30 Uhr empfängt Hö.-Nie. den FSV Duisburg.

Co-Trainer Andre Trienenjost schaut vor dem Duell gegen den FSV auf eine gute Woche zurück: "Wir haben einige gute Einheiten hinter uns und die Niederlage gegen Klosterhardt abgehakt. Das ging relativ schnell, denn nach dem Spiel ist jedem klar gewesen, dass die Leistung nicht stimmte." Bei Arminia Klosterhardt hatte der Oberliga-Absteiger vor anderthalb Wochen 0:2 verloren und belegt nun den zwölften Tabellenplatz mit vier Punkten aus vier Spielen.

Besser steht nach vier Partien der FSV dar: Zehn Zähler sammelten die Duisburger bisher und rangieren punktgleich mit dem Zweiten ESC Rellinghausen auf dem dritten Tabellenplatz. Nach einem Auftaktsieg gegen Hamborn 07 gab es ein Remis in Rellinghausen und Siege gegen Niederwenigern und Sterkrade-Nord für die Mannschaft von Trainer Rene Lewejohann. Samstag schlugen die Duisburger zudem im Verbandspokal den FC Viersen (Landesliga-Gruppe 1) mit 8:0. "Der FSV ist in der Offensive sehr gut besetzt, das hat man zuletzt bei acht Toren im Pokal gesehen", sagt Trienenjost, der mit Enes Bayram und Joel Schoofs zwei ehemalige Spieler nun im Dress des FSV wiedersieht. Trotz Respekt vor dem Gegner will Hö.-Nie. den zweiten Saisonsieg einfahren. "Dafür müssen wir an unsere Leistungsgrenze gehen und unseren Vorteil als traditionell heimstarke Mannschaft nutzen", sagt Trienenjost.

Dass es im Vergleich zum letzten Spiel bei Klosterhardt Änderungen in der Startaufstellung geben wird, schließt der Co-Trainer nicht aus. Eine gute Nachricht gibt es aus dem Verletztenlager: Konrad Kaczmarek kehrte wieder ins Training zurück.

(jehe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort