Fußball Hö.-Nie. startet in der Oberliga gegen Meerbusch

Niederrhein · "Alle Jungs brennen darauf, in der Startelf zu stehen", sagt Daniel Beine. Der neue Trainer des SV Hönnepel-Niedermörmter ist sich sicher, dass seine Schützlinge dem Saisonauftakt entgegenfiebern. Im ersten Heimspiel hat seine Elf einen schweren Brocken aus dem Weg zu räumen. Mit dem von Robert Palikuca trainierten TSV Meerbusch kommt eine Mannschaft, die in oberen Tabellenregionen der Fußball-Oberliga mitmischen möchte.

Der Gastgeber hat ganz andere Ziele. Für den jungen Coach, den Nachfolger des alten Haudegens "Schorsch" Mewes, geht es nur um den Erhalt der Klasse, den man nach dem Neuaufbau mit einem unerfahrenen, aber hungrigen Team realisieren möchte. Zufrieden ist Beine mit der Vorbereitungsphase. In den Testspielen gab es lediglich eine Niederlage gegen den TV Jahn Hiesfeld beim eigenen Sommerturnier. Man habe viel gearbeitet, in dieser Woche noch am Feinschliff. Der 28-jährige Übungsleiter ist davon überzeugt, dass er sein Team gut vorbereitet ins Meisterschaftsrennen schickt und möchte die ersten Punkte vor heimischem Publikum einfahren: "Es wird eine knappe Angelegenheit zwischen zwei Teams auf Augenhöhe. Ich hoffe, dass wir die Nase vorn haben werden."

Verpflichtet hat der SV Hö.-Nie. in dieser Woche noch den 21-jährigen Arne Kleinpaß vom 1. FC Bocholt. Er ist universell einsetzbar. Trotz seines jungen Alters hat er schon einiges an Oberligaerfahrung aufzuweisen. Angeschlagen sind vor dem Auftaktmatch Christian Auclair, Daniel Boldt, Kai-Robin Schneider und Luca Thuyl. Da es sich aber um leichtere Blessuren handelt, sollten alle am Sonntag einsatzbereit sein.

(hgs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort