Lokalsport Hö.-Nie. steigt aus der Oberliga ab

Niederrhein · Fußball: Der SV Hönnepel-Niedermörmter verliert beim FC Bocholt mit 2:4.

 Georg Mewes steigt mit Hö-Nie aus der Oberliga ab.

Georg Mewes steigt mit Hö-Nie aus der Oberliga ab.

Foto: J. Venn

Nun ist der Abstieg des SV Hönnepel-Niedermörmter endgültig besiegelt. Nach der 2:4-Niederlage beim 1. FC Bocholt steht fest, dass die Mannschaft von "Schorsch" Mewes in der kommenden Spielzeit in der Landesliga auf Punktejagd gehen muss. Mewes nahm die Niederlage am Hünting auf die leichte Schulter: "Auf Grund unserer personellen Probleme konnten wir kein gleichwertiger Gegner sein. Wir haben uns nicht abschlachten lassen, das war sehr wichtig."

In Minute 12 musste Keeper Philipp Juttner das erste Mal hinter sich greifen. Die Partie verflachte danach. Nach genau einer halben Stunde stand Tim Elsinghorst plötzlich frei und lupfte das Spielgerät ins Tor. Das Mewes-Team ließ sich aber nicht hängen und schaffte den Anschluss. Luca Thuyl zog aus gut 25 Metern ab, Sören Ahlers im FC-Tor hatte keine Abwehrmöglichkeit. Zwei Minuten vor der Pause umkurvte Elsinghorst Juttner und sorgte für den Pausenstand.

Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs dominierte der FC. Doch überwiegend wurde den Fans Sommerfußball geboten. Nachdem ein Schuss von Luca Plum abgeblockt worden war (65.) konnte Jan-Paul Staschick noch einmal verkürzen (67.). Einen Höhepunkt sollte es in der 74. Minute geben, als dem 1. FC ein Freistoß am linken Sechzehnmetereck zuerkannt wurde. Beckert legte sich den Ball zurecht und schlenzte ihn über die Mauer in den oberen Torwinkel. Juttner konnte dem Ball nur noch tatenlos hinterhersehen.

"Schorsch" Mewes brachte mit Moritz Amler noch einen weiteren Angreifer, doch auch der konnte nichts Entscheidendes mehr bewegen. Es gab noch eine Chance für Hö.-Nie. durch Nils Pagojus, der aber konnte Ahlers mit seinem Schuss nicht überwinden (87.).

SV Hö.-Nie.: Juttner - Bayram, Dragovic, Borutzki, Weiß, Pagojus, Staschick, Schneider (77. Amler), Mehinovic (46. Staude), Thuyl (46. Plum), Girnth.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort