Fußball Hö.-Nie. tritt heute zum letzten Testspiel bei Fichte an

Niederrhein · Fußball: In der Oberliga wird es Sonntag wieder ernst.

Für den Fußball-Oberligisten SV Hönnepel-Niedermörmter steht am heutigen Abend ab 20 Uhr das letzte Vorbereitungsspiel auf dem Programm, bevor es am Sonntag im ersten Meisterschaftsspiel des neuen Jahres zu Hause in der Nachholpartie gegen den SC Düsseldorf-West wieder ernst wird. Die Mannschaft tritt heute aber zunächst noch einmal beim Bezirksligisten Fichte Lintfort an.

Nachdem die Schwarz-Gelben aus Hönnepel am Samstag beim Landesligisten VfL Rhede eine ordentliche Vorstellung abgeliefert und mit 4:2 überlegen, aber wegen einer schwachen Chancenverwertung zu knapp gewonnen hatten, will der Oberligist in Lintfort abermals die Oberhand behalten. Dann möchte er gut motiviert in das erste und so wichtige Punktspiel gegen die Düsseldorfer gehen.

Die Lintforter belegen in der Tabelle den zweiten Platz, haben nur einen Zähler Rückstand auf den SV Vrasselt und somit auch noch gute Aufstiegschancen. Trainiert wird Fichte von Sven Schützek, der etliche Jahre in Diensten des SV Hö.-Nie. stand.

Hönnepels Trainer Georg Mewes, kann nicht auf alle Akteure zurückgreifen. Arne Kleinpaß hat ein dickes Knie, ihm droht sogar eine längere Verletzungspause. Zudem fehlt neben Torjäger Andre Trienenjost auch Stürmer Florian Girnth, der beruflich in München weilt. Routinier Daniel Boldt soll diesmal die Fäden im defensiven Mittelfeld ziehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort