Lokalsport Hö.-Nie. will die Schwächen des Gegners ausnutzen

Niederrhein · Die SV Hönnepel-Niedermörmter tritt morgen bei TuS Viktoria Buchholz an. Gegen den Letzten wollen die Schwarz-Gelben ihren zweiten Saisonsieg holen. Damit es mit dem nächsten Dreier klappt, verlange es in erster Linie im Offensivbereich noch der Steigerung, sagt SV-Trainer Georg Mewes: "In der Defensive haben wir zuletzt gute Leistungen gezeigt, aber vorne muss der Knoten noch platzen. Wir müssen uns mehr zutrauen", so der Coach, der einen Auswärtssieg als Zielsetzung ausgibt.

Mit Buchholz treffen die Bullen auf einen Gegner, der bisher vor allem im Defensivbereich Schwierigkeiten hatte: 23 Gegentore kassierte die Viktoria in den ersten sieben Saisonspielen, einen Sieg konnte der Tabellenletzte bei sechs Niederlagen holen. "Wir haben ein Defensivproblem. Daran müssen wir hart arbeiten", hielt Viktoria-Coach Michael Roß nach der kürzlichen 1:6-Niederlage gegen Sterkrade fest.

Auch wenn ein defensiv problembehafteter Gegner der SV Hö.-Nie. angesichts der eigenen Offensivbaustelle entgegenkommen dürfte, fordert Mewes wieder 100 Prozent von seiner Elf: "Buchholz ist ein kampfstarker Gegner - das wird nicht einfach für uns, vor allem auf Asche", sagt der SV-Coach.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort