Fußball Horsmann wird Trainer beim B-Ligisten SV Grieth

Niederrhein · Sascha Horsmann, der bis zum Sommer noch das Tor des Fußball-Landesligisten 1. FC Kleve hütet, bleibt dem Klever Fußball erhalten: Zur neuen Saison übernimmt er das Traineramt des B-Ligisten SV Grieth und beerbt damit Uwe Landman. An Horsmanns Seite wird sein Bruder Kai als Co-Trainer fungieren.

Sascha Horsmann hat bereits von 2007 bis 2009 und in der Saison 2010/11 das Trikot des SVG getragen. "Ich kenne den Verein gut und die Chance ins Trainergeschäft einzusteigen, kam für mich zum richtigen Zeitpunkt", so der 30-Jährige. Bei ihm und seinem Bruder soll ein "attraktiver Fußball mit Herz und Leidenschaft" im Fokus stehen. "Zusammen mit dem jungen Vorstand möchten wir den Verein attraktiv gestalten, ohne dabei Geld für auswärtige Spieler zu investieren", betont Horsmann, der sich selbst allenfalls als Ersatzspieler sieht.

Seine Nachfolge beim 1. FC Kleve ist dagegen noch offen. Zwar hat die Klever Reserve für die Rückrunde den ehemaligen Landesliga-Stammtorhüter Raven Olschewski verpflichtet. Ob er im Sommer aber in sein ehemaliges Team vorrückt, wird sich erst noch in Zukunft zeigen.

(pets)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort