| 00.00 Uhr

Lokalsport
HSG-Frauen siegen im Spitzenspiel gegen Schermbeck

Niederrhein. Die Handballerinnen der HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg kehrten in der Bezirksliga wieder in die Erfolgsspur zurück. Nach der Niederlage zuvor im Lokalduell gegen Blau-Weiß Dingden dominierte die Mannschaft von Haldern/Mehrhoog/Isselburg das zweite Spitzenspiel in Folge gegen den bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer SV Schermbeck und setzte sich 20:17 (12:9) durch.

In der ersten Halbzeit überzeugte die HSG sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Bis zur Pause erspielte sich das Team einen kleinen Vorsprung von drei Toren. Nach dem Seitenwechsel ließen die Vereinigten jedoch ein wenig nach, es wurde zu hektisch agiert und es schlichen sich einige leichte Fehler ins Angriffsspiel ein. Diese brachten die Gäste aus Schermbeck zurück ins Spiel, außerdem bekam die HSG in der zweiten Hälfte Probleme mit der nun offensiven Abwehr der Gegnerinnen.

15 Minuten vor Schluss wurde die Partie noch einmal richtig eng, als der SVS auf zwei Tore verkürzte. Viele Zeitstrafen auf beiden Seiten prägten das Spiel. Eine Schermbeckerin sah nach ihrer dritten Zeitstrafe die Rote Karte und auch die HSG stand zweimal nur mit vier Feldspielerinnen auf der Platte. Bei aller Hektik behielten die Damen um Trainer Gunnar Menstell die Oberhand und fuhren den zweiten Heimsieg ein. "Dies war eine tolle Teamleistung, mit einem starken Rückhalt Kathrin Bücker im Tor, die in den entscheidenden Momenten einige wichtige Chancen der Gäste zunichtemachte - insbesondere durch drei gehaltene Siebenmeter", berichtete Menstell.

Eine weitere Niederlage wäre für die HSG ein herber Dämpfer im Kampf um den Aufstieg gewesen. Nun belegt das Team nach drei Begegnungen mit 4:2-Punkten Platz vier der Bezirksliga.

HSG HMI: K. Bücker - Menstell (1), Zey (1), A. Bücker (2), Sons, Schnelting (4), S. Bücker, Praest, Eimers, Helling (2), Becker (2), Nehling (5/2), Bruckwilder (1).

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: HSG-Frauen siegen im Spitzenspiel gegen Schermbeck


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.