Lokalsport Im Kreisderby trifft der 1. FC Kleve auf den SV Straelen

Niederrhein · Spannender könnte das Kreisderby zwischen dem 1. FC Kleve und dem SV Straelen morgen (Anstoß: 15 Uhr) kaum sein. Denn am Bresserberg könnten die Gäste als derzeitiger Tabellenführer der Fußball-Landesliga einen wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg machen. "Aber wir wollen ihnen bei uns nicht die Meisterschaft schenken", ist Kleves Trainer Thomas von Kuczkowski vor dem Anpfiff angriffslustig. Die Rivalität zwischen den beiden Teams ist schließlich seit Jahren groß.

Daran hat auch die Veränderung der Positionen in den vergangenen Monaten nichts geändert. Denn vor einem Jahr trat der 1. FC Kleve noch als favorisierter Aufstiegsaspirant im Kreisderby an - mittlerweile sind es wie schon erwähnt die Grün-Gelben. "Keiner kennt Straelens Ausgangsposition besser als wir. Der Druck liegt definitiv bei ihnen. Diesmal sind wir diejenigen, die befreit aufspielen können", klingt von Kuczkowski fast

(pets)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort