Lokalsport Janz als Dirigent und Torschütze

Kleve · Fußball: Der 1. FC Kleve macht mit dem 2:0 gegen den PSV Wesel Boden gut.

Die "magischen 40 Punkte", wie sie Thomas von Kuczkowski, Trainer des 1. FC Kleve, bezeichnete, hat seine Elf erreicht. Die Partie gegen den PSV Wesel-Lackhausen gewannen sie verdient mit 2:0 (1:0) und machten damit einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung sicheren Klassenerhalt.

Spielerisch überlegen zeigten sich die Rot-Blauen. "Meine Spieler haben die Räume schön zugemacht und die ihnen gegebenen Räume schön bearbeitet", war Thomas von Kuczkowski zufrieden. Levon Kurikciyan schoss nach einer schönen Einzelaktion in Minute 40 das 1:0. Dabei sollte es nach dem Pausenpfiff nicht bleiben. Tim Janz leitete im Mittelfeld eine Spielsituation ein, die Simon Berressen auf der linken Seite übernahm. Der Mittelfeldspieler spielte wieder auf Janz zurück, der anschließend auf 2:0 (58.) ausbaute und sich über ein Lob seines Trainers freuen durfte. "Tim war heute unser Dirigent", fand "Kucze", der aber nicht nur Janz' gute Leistung erwähnte "Auch Tim Haal war heute sehr laufstark. Tanju Acikgöz hat auf der zehner Position ebenfalls eine sehr gute Partie gezeigt. Robin Deckers hat mir auch gut gefallen. Er ist manchmal aber schon fast zu eifrig. Da wäre ab und zu weniger mehr." Bemängeln konnte von Kuczkowski allerdings abermals die Chancenverwertung. So vergaben Acikgöz, Deckers und Kurikciyan jeweils gute Tormöglichkeiten. "Wir hätten sicherlich mit drei oder vier zu null gewinnen können", war sich "Kucze" sicher.

1. FC Kleve: Horsmann - Osman-Reinkens, Peters, van Brakel, Ehrhardt (89.Flassenberg), Janz, Haal , Acikgöz, Deckers (79. Kresimon), Berressen, Kurikciyan (87. Adar).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort