Fußball Jetzt hilft Hö.-Nie. nur noch eine Siegesserie

Niederrhein · Fußball-Oberliga: Die weiter sieglose Mannschaft tritt bei den Sportfreunden Baumberg an.

 Auf Tore von Andre Trienenjost hofft der SV Hönnepel-Niedermörmter.

Auf Tore von Andre Trienenjost hofft der SV Hönnepel-Niedermörmter.

Foto: Venn J.

Ein Sieg war Pflicht für den SV Hönnepel-Niedermörmter am letzten Sonntag im "Abstiegsgipfel" gegen den FC Kray. Als die Akteure nach 90 Minuten den schon lange nicht mehr "bebenden Acker" verließen, stand eine deprimierende 0:3-Schlappe zu Buche. Bei zehn Punkten Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz glauben nun nur noch die größten Optimisten daran, dass der SV auch in der kommenden Saison noch um Oberligapunkte kämpfen wird.

Nach 14 absolvierten Partien haben die Mannen von Trainer Daniel Beine gerade einmal fünf Punkte bei einem Torverhältnis von 11:33 gesammelt. Und einen Sieg hat man noch gar nicht feiern dürfen. Dass der Coach schnellstmöglich Zuflucht in der Kabine suchte, war nur allzu verständlich. Er bemängelte die fehlende Einstellung seines Teams und hatte dafür Lob für den Gegner aus Essen parat: "Kray hat das gemacht, was ich eigentlich von meinen Spielern erwartet hatte."

Die Enttäuschung ist natürlich noch immer nicht aus den Köpfen aller Beteiligten heraus. Doch man muss sich nun wieder auf die kommende Aufgabe konzentrieren. Diese wartet morgen, 14.30 Uhr, auf das schon leicht abgeschlagene Schlusslicht.

Zu Gast sind Daniel Beine und seine Schützlinge bei den Sportfreunden Baumberg, wo man auf dem ungeliebten Kunstrasen um dringend nötige Punkte kämpfen muss. Dort trifft man auf eine Elf, die erfahrene Leute in ihren Reihen hat, aber weiter nach unten schielen muss, da der Abstand zum Tabellenende alles andere als beruhigend ist. Die Mannschaft von Salah El-Halimi hat nur drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Somit werden die Sportfreunde nicht gerade gegen den Tabellenletzten vor heimischem Publikum Federn lassen wollen. Am vergangenen Sonntag verloren die Sportfreunde mit 2:4 beim VfB Homberg.

Beim SV Hönnepel-Niedermörmter war die Ernüchterung nach der klaren Pleite gegen Kray riesengroß. Mit einem Sieg hatte man die Wende einläuten wollen - und dann ein solches Debakel. Daniel Beine weiß auch nicht, wie es gerade in diesem wichtigen und richtungsweisenden Match zu einer solch schlechten Leistung kommen konnte: "Es hat in den Köpfen der Spieler nicht gestimmt, und dabei hatten wir uns so viel vorgenommen."

Die Partie muss zu den Akten legeht werden, morgen muss Schwarz-Gelb einen neuen Anlauf nehmen. Will das Team noch einmal Hoffnung schöpfen im Abstiegskampf, muss eigentlich eine Siegesserie gestartet werden. Aber wer mag daran noch glauben?

Bei den Sportfreunden Baumberg muss Beine weiter auf den verletzten Arne Kleinpaß verzichten. Ajdin Mehinovic wird wegen eines Muskelfaserrisses fehlen. Niklas Klein-Wiele und Philipp Juttner sind momentan noch krank. Und Daniel Boldt hat Probleme mit dem Knöchel. Auch sein Mitwirken ist fraglich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort