Lokalsport Joker Götz macht den Sieg perfekt

Hamminkeln · Fußball: Der Hamminkelner SV hat nach dem 1:0 schon sieben Punkte geholt.

 Einer der Matchwinner beim HSV: Coach Thorsten Albustin.

Einer der Matchwinner beim HSV: Coach Thorsten Albustin.

Foto: Jochen Emde / Funke Medien NRW G

Zwei Ferien-Rückkehrer waren die Matchwinner beim 1:0 (0:0) des Fußball-Bezirksligisten Hamminkelner SV gegen den SV Krechting. Sowohl der erst spät eingewechselte Siegtorschütze Johannes Götz als auch Cheftrainer Thorsten Albustin waren erst kurz vor der Partie von ihren Urlaubsreisen zurückgekehrt und standen dem Gastgeber zum ersten Mal in dieser Saison zur Verfügung. "Dass wir angesichts unserer schwierigen Personalsituation dieses Spiel und die drei Punkte gewinnen konnten, darüber bin ich heilfroh", sagte nach dem Schlusspfiff ein erleichterter HSV-Übungsleiter.

Bis weit in die Schlussphase verteidigten die Gäste ein torloses Unentschieden. Erst in der 83. Minute erzielte Johannes Götz den vielumjubelten Siegtreffer für die Hausherren. Nachdem zuvor Tom Wirtz den Ball mit Vehemenz an die Latte gehämmert hatte, konnte Götz den Abpraller aufnehmen und direkt verwandeln. "Dass wir nun mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen dastehen, ist bärenstark", so der Coach, der der Mannschaft ein Riesenkompliment aussprach. Bis auf eine kurze Phase beherrschte der HSV das Geschehen, war seinem Gegner vor allem im Umschaltspiel überlegen und besaß die klareren Torchancen. Die beste vergab Hendric Storm nach rund 60 Minuten, als er mit einem Fernschuss nur die Latte traf. "Wir haben heute vieles richtig gemacht", so Thorsten Albustin. "Nur mit der Abschlussquote bin ich nicht ganz zufrieden."

Hamminkelner SV: Tünte - Bergendahl, Wirtz, Müller (77. Götz), Krause, Storm, Quartsteg, Hollenberg, Klump (66. Fischer), Sweers, Klein-Hitpaß.

(beck)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort