Lokalsport Klejonkin bricht Bann: PSV bejubelt Auswärtssieg

Wesel · Der PSV Wesel schaffte im Abstiegskampf der Fußball-Landesliga gestern einen wichtigen Sieg. Er gewann beim Tabellenvierten DJK Arminia Klosterhardt mit 1:0 (0:0). Das Tor des Tages erzielte Viktor Klejonkin per Freistoß zwölf Minuten vor dem Abpfiff. "Der Erfolg war hochverdient. Und wenn Hans-Günter Bruns das auch sagt, dann wird da wohl schon etwas dran sein", meinte PSV-Trainer Roger Rütter nach seinem Gespräch mit dem gegnerischen Coach und langjährigen Bundesliga-Profi.

Der PSV sei, so Rütter, auswärts jetzt einfach mal dran gewesen. Schon in Schonnebeck (2:4) hätte die Mannschaft Zählbares verdient gehabt. "Jetzt haben wir es uns geholt. Wir haben zwar wieder zu viele Chancen benötigt, um endlich auch mal das Tor zu machen. Aber es zählen nur die drei Punkte", sagte Rütter. Der PSV hatte die Weichen früher auf Sieg stellen müssen. Zumal er nach einer Gelb-Roten Karte für einen Klosterhardter ab der 65. Minute in Überzahl war. Doch erst Klejonkin brach den Bann.

PSV Wesel: Kaiser - Assfelder, Grimm, Sanders, Abel, Floris, Kirstein, M. Cwiek, Eisenstein (87. Ecker), N. Güclü (70. Begic), Klejonkin (89. Kandziora).

(an)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort