Lokalsport Kock peilt mit dem RSV den ersten Auswärtssieg an

Praest · In der vergangenen Saison hatten sowohl der RSV Praest als auch der SC 26 Bocholt den fünften Platz in den Bezirksliga-Gruppen 4 und 5 belegt, in dieser Spielzeit treten die beiden Mannschaften in der Gruppe 6 an und hinken ihren Zielsetzungen doch deutlich hinterher. "Wir hatten sicherlich andere Vorstellungen. In den ersten Spielen hat vor allem die Einstellung nicht gepasst", sagt Ex-Nationalspieler Jupp Tenhagen, der dem SC 26 seit vielen Jahren eng verbunden ist. "Unser Anspruch bleibt aber nichtsdestotrotz ein Platz im oberen Drittel".

Aktuell stehen die Bocholter mit zehn Punkten auf dem elften Platz, die Praester mit sechs Zählern auf dem Relegationsrang. Nachdem die Schwarz-Gelben zuletzt zumindest drei Unentschieden erreichen konnten, soll nun beim morgigen Gastspiel (15 Uhr) am Kaisergarten erneut gepunktet werden. Im Idealfall würden die Emmericher gerne den ersten Auswärtsdreier in dieser Saison mitnehmen. "Wir haben in dieser Woche noch einmal gut trainiert und einige Spieler konnten auch Rückstände aufholen", hofft RSV-Trainer Roland Kock auf einen positiven Auftritt. "Wir müssen weiterhin an allen Ecken arbeiten. Und natürlich gehört auch das notwendige Quäntchen Glück dazu, um wieder erfolgreich zu sein".

Allerdings muss der Coach erneut stark umbauen. Sicherlich der Hauptgrund, warum es in den vergangenen Wochen immer wieder zu Abstimmungsproblemen kam, die zu vielen Gegentoren führten. Jonas Wilde wird aufgrund eines entzündeten Kiefers ausfallen, bei Spielführer Justin Ising hat sich eine Prellung verschlimmert. "Seine Wade ist dick und steinhart", muss Kock auch auf seinen Kapitän verzichten. Darwin Sangs und Benjamin Jesche sind im Urlaub. Zudem fehlen weiterhin Marcel Heiliger und Sven Dienberg und der Einsatz von Marvin Schwarz ist ebenfalls noch sehr fraglich.

(misch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort