Fußball Kreisliga A: VfB Rheingold in Torlaune, SV Rees verliert mit 0:5

Niederrhein · Ein echtes Torfestival erlebten die Zuschauer auf der Platzanlage des VfB Rheingold Emmerich. Das Team setzte sich in der Fußball-Kreisliga A mit 6:4 (4:0) gegen Absteiger TuB Bocholt durch. "Nachdem wir in den ersten beiden Saisonspielen überhaupt nicht getroffen haben, hat die Mannschaft jetzt in den letzten beiden Spielen insgesamt zehn Tore erzielt, das war schon eine starke Leistung", sagte VfB-Coach Frank Bauhaus, der sich sehr über die blitzsaubere Leistung seiner Offensive freute.

Ein echtes Torfestival erlebten die Zuschauer auf der Platzanlage des VfB Rheingold Emmerich. Das Team setzte sich in der Fußball-Kreisliga A mit 6:4 (4:0) gegen Absteiger TuB Bocholt durch. "Nachdem wir in den ersten beiden Saisonspielen überhaupt nicht getroffen haben, hat die Mannschaft jetzt in den letzten beiden Spielen insgesamt zehn Tore erzielt, das war schon eine starke Leistung", sagte VfB-Coach Frank Bauhaus, der sich sehr über die blitzsaubere Leistung seiner Offensive freute.

Gerade in der ersten Hälfte spielten die Rheingolder ganz starken Fußball. So brachte Lukas Voetmann in der elften Minute seine Farben in Front. Ertug Cosgun legte sieben Minuten später nach. Das 3:0 erzielte dann Pierre Elspaß (30.). Kurz vor dem Pausenpfiff war erneut Cosgun zur Stelle (45.).

"Bocholt hatte im ersten Durchgang nicht eine Torchance", so Bauhaus, der aber mit ansehen musste, dass sich dies nach dem Seitenwechsel änderte. Denn TuB kam nochmal sehr engagiert aus der Pause. Die Folge: Durch einen Doppelschlag (49./50.) verkürzten die Gäste auf 2:4. Doch als Elspaß sein zweites Tor nachlegte, hatten die Emmericher die kritische Phase gut überstanden. Bauhaus: "Es freut mich unheimlich, dass Pierre Eslpaß wieder getroffen hat. Ich hoffe, bei ihm ist jetzt der Knoten geplatzt".

Eine Viertelstunde vor dem Ende ging das muntere Toreschießen weiter, als wieder die Bocholter an der Reihe waren. In Minute 86 durfte dann erneut Rheingold jubeln. Marvin Haßforth erzielte das 6:3, ehe noch einmal TuB traf (89.). "Beide Mannschaften haben total offensiv agiert, dann kommt es schon mal zu so einem Ergebnis", meinte Bauhaus nach dem zweiten Saisonsieg seiner Elf.

Beim SV Rees ist genau das eingetreten, was die Vereinsverantwortlichen unbedingt vermeiden wollten. Die Grün-Weißen stehen nach vier Saisonspielen und einem Punkt in der Kreisliga A schon wieder mit dem Rücken zur Wand. Gestern gab es an der Ebentalstraße eine herbe 0:5 (0:2)-Niederlage gegen BW Dingden.

"Dingden ist sicherlich nicht die Übermannschaft, definitiv nicht, aber wir haben uns einfach dumm angestellt", resümierte Trainer Bernd Franken, der dann auch davon sprach, dass "es einfach wie verhext ist, wir machen vorne die Dinger nicht". So habe sein Team durchaus die Möglichkeit gehabt, im ersten Durchgang in Führung zu gehen beziehungsweise nach dem ersten Gegentor nochmal auszugleichen.

Zu einem recht unglücklichen Zeitpunkt kurz nach der Pause legten die Dingdener den vorentscheidenden dritten Treffer nach (49. Minute). Vor allem über den Gegentreffer zum 0:4 ärgerte sich Franken, weil neben dem Foulelfmeter Philipp Bock auch noch die Gelb-Rote Karte sah, so dass er in der kommenden Woche gesperrt ist. Zudem will der Coach des SV Rees in der Begegnung dann auch nicht auf Mittelfeldspieler Ferhat Güngör aus disziplinarischen Gründen zurückgreifen.

(tt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort