| 00.00 Uhr

Lokalsport
Lauftreff Haldern bietet einen neuen Kursus an

Haldern. Der Lauftreff des SV Haldern startet wieder einen zehn Wochen dauernden Kursus. Das Angebot richtet sich an Interessierte, die sich schon länger einmal sportlich betätigen wollten, sowie an Sportler, die nach einer Pause wieder mit dem Laufen beginnen möchten. Start des kostenlosen Lehrgangs ist am Sonntag, 10. April, 10 Uhr. Treffpunkt ist am Vereinsheim des SV Haldern.

Der Lauftreff Haldern zeichnet sich durch seine Mischung aus Jung und Alt aus. Das aktuell jüngste Mitglied ist der wenige Monate alte Lars Kersten, der wohl erst in einem knappen Jahr einen Anfängerkursus bei seinen Eltern absolvieren wird. Ältester Läufer mit 81 Jahren ist Karl Tausche, der einer der Betreuer für den neuen Kursus ist. Auch einige Mitglieder, die den Anfängerkursus im vergangenen Jahr mitgemacht haben, zählen zu den Betreuern. Die Leitung der Übungseinheiten übernimmt erneut Ludger Elting, der wieder versuchen wird, einen Laufschuh-Test für die Teilnehmer zu organisieren.

Die Übungseinheiten finden sonntags morgens am Reeser Meer sowie dienstags und donnerstags am Abend im Halderner Wald statt. Weitere Informationen erteilt Ludger Elting unter Ruf 0177 8486173.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Lauftreff Haldern bietet einen neuen Kursus an


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.