| 00.00 Uhr

Lokalsport
Lueb sichert sich souverän die Vereinsmeisterschaft

Haldern. Die Lokalmatadorin gewinnt beim Fahrturnier des RuFV Sankt Georg Haldern mit ihrem Pony Charlie alle Prüfungen.

Diesmal spielte das Wetter mit. Der Reit- und Fahrverein Sankt Georg Haldern musste vor vier Wochen sein Reitturnier noch absagen, weil nach den Unwettern Land unter auf der Anlage an der Lohstraße herrschte. Beim Fahrturnier des Clubs, bei dem die Vereinsmeister ermittelt wurden und eine Qualifikation des Niederrhein-Cups ausgetragen wurde, stimmten die Bedingungen.

Gut 30 Kutschen starteten bei der Veranstaltung in den Prüfungen Klasse E für Ein- und Zweispänner. In der Dressur wurden viele anschauliche Aufgaben gefahren und mit guten Noten belohnt. Anschließend gingen die Starter in den Hindernisparcours. Hier kam es darauf an, möglichst genau und schnell durch die Tore zu fahren. Den Abschluss bildete der Hindernisfahr-Wettbewerb mit Geländehindernissen. Die Teilnehmer mussten einen kniffligen Parcours mit zwei festen Waldhindernissen ebenfalls schnell und fehlerfrei absolvieren. Die Hindernisse befanden sich alle im engen Umkreis des Turnierplatzes, so dass die vielen Zuschauer bei der Veranstaltung einen guten Blick auf das Geschehen hatten.

Anja Flür vom Gastgeber war mit ihrem Pony Charly eine Klasse für sich. Die Haldernerin gewann alle Teilprüfungen und feierte somit auch in der Gesamtwertung einen souveränen Erfolg. Damit sicherte sich Flür den Titel des Vereinsmeisters. Zweite wurde Corinna Fröhlich-Lueb mit ihren Ponys Stan und Olly. Sie belegte in der Dressur den vierten Platz und wurde im Hindernisfahren sowie im Hindernisfahr-Wettbewerb jeweils Zweite. Das bedeutete Rang drei in der Gesamtwertung.

Das Organisations-Team um den Vorsitzenden Bernhard Ueffing zog nach der Veranstaltung zufrieden Bilanz. "Es war eine sehr familiäre und harmonische Veranstaltung, für die wir sehr viel Lob erhalten haben", sagte Stefanie Köster, Fahrwartin des RuFV Sankt Georg Haldern.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Lueb sichert sich souverän die Vereinsmeisterschaft


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.