Fußball Neue Trikots für Biener F-Junioren

Bienen · BW Bienen ist ein Gewinner bei der Aktion "Traumtrikot" von Fielmann und RP.

 Die Nachwuchskicker von BW Bienen werden am Samstag ihr Auftaktspiel gegen Eintracht Emmerich im neuen Outfit bestreiten.

Die Nachwuchskicker von BW Bienen werden am Samstag ihr Auftaktspiel gegen Eintracht Emmerich im neuen Outfit bestreiten.

Foto: Markus van Offern

Das war eine gelungene Überraschung. Zur Saisoneröffnung brachte das Trainer-Team Max Kruse, Cornelia Schlaghecken und Friedhelm Zimmer ganz neue Trikots für die F I-Junioren-Mannschaft von Blau-Weiß Bienen mit. "Die Kinder haben sich unheimlich über die Sportkleidung gefreut", sagt Cornelia Schlaghecken.

Das neue Outfit hatten die Nachwuchskicker bei der Aktion "Traumtrikot" gewonnen, die das Unternehmen Fielmann gemeinsam mit der Rheinischen Post organisiert hatte. BW Bienen hatte bei der Verlosung Glück und konnte sich über den Trikotsatz freuen. Außerdem gehörte noch ein WM-Ball sowie Torwandhandschuhe zur Ausrüstung für die jungen Kicker.

Die fiebern jetzt ihrem ersten Saisonspiel am Samstag entgegen. Natürlich tritt die F I-Junioren-Mannschaft dann auch in den neuen Trikots gegen Eintracht Emmerich an. Der Nachwuchs spielt in der Fair Play-Liga, in der es üblich ist, dass keine Schiedsrichter eingesetzt werden und die Zuschauer einen größeren Abstand zum Geschehen auf dem Rasen haben. Ziel ist es, dass die Kinder alleine aufeinander Rücksicht nehmen und die Dinge in ihren Partie regeln, ohne dass von außerhalb des Spielfelds darauf Einfluss genommen wird. "Das hat bislang auch immer hervorragend funktioniert", sagt Cornelia Schlaghecken.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort