Lokalsport Pascal Hühner sorgt für die Entscheidung

Kleve · Mike Terfloth, Kapitän des 1. FC Kleve, war gestern einer der Ersten, der seine Hände nach dem Schlusspfiff in die Höhe streckte. Dem 2:1 (1:1)-Sieg in der Landesliga-Partie gegen den ESC Rellinghausen war schließlich eine gehörige Portion Arbeit und Willen vorausgegangen. Wichtig war er für den 1. FC Kleve allemal, denn durch die drei Punkte konnte die Elf ihren Vorsprung auf die Abstiegsränge auf acht Punkte ausbauen. "Nun dürfen wir uns aber nicht ausruhen", forderte Trainer Thomas von Kuczkowski nach dem Abpfiff.

Die Klever erwischten einen fulminanten Start: Schon in der achten Minute markierte Tanju Acikgöz das 1:0. Allerdings glichen die Gäste nur 24 Minuten später durch Kohei Yokozawa aus. Nach einigen Chancen auf beiden Seiten zeigte der Spielleiter in der 75. Minute nach einem Handspiel auf den Punkt. Pascal Hühner nahm Maß und verwandelte den Elfmeter zum alles entscheidenden 2:1.

1. FC Kleve: Horsmann - Ehrhardt, van Brakel, Braun, Berressen, Terfloth, Grütter, Janz, Hühner (90. Kurikciyan), Deckers (80. Maehouat), Acikgöz (72. Geurtz).

(pets)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort