| 00.00 Uhr

Lokalsport
Perfekt: Mewes wird Trainer des TV Jahn Hiesfeld

Niederrhein. Jetzt ist es amtlich. Georg Mewes, der den Fußball-Oberligisten SV Hönnepel-Niedermörmter nur noch bis zum Ende der laufenden Saison trainiert, wird im Sommer neuer Coach beim Ligarivalen TV Jahn Hiesfeld. Zudem übernimmt der 66-Jährige, der seit 2010 auch beim SV Hönnepel in einer Doppelfunktion fungiert, das Amt des Sportlichen Leiters bei den "Veilchen". Das teilte Hiesfelds Clubchef Dietrich Hülsemann gestern bei der Dinslakener Hallen-Stadtmeisterschaft mit.

"Wir haben mit offenen Karten gespielt. Georg Mewes kennt unseren Etat. Er ist der Ansicht, dass er damit gut umgehen kann. Unter anderem möchte er mehr Nachwuchsspieler an die erste Mannschaft heranführen und sich darüber hinaus um Vertragsangelegenheiten kümmern", sagte der Vorsitzende. Der TV Jahn muss in der kommenden Saison mit einem deutlich verringerten Etat planen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Perfekt: Mewes wird Trainer des TV Jahn Hiesfeld


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.