Fußball Pokal: SV Hönnepel erwartet heute den 1. FC Bocholt

Niederrhein · Der zuletzt überaus erfolgreiche SV Hönnepel-Niedermörmter muss seine Aufholjagd in der Fußball-Oberliga nach zuletzt drei Siegen in Serie unterbrechen. Denn heute (14 Uhr) ist die Mannschaft im Niederrheinpokal gefordert. Im Achtelfinale trifft das Team von Trainer Georg Mewes auf den 1. FC Bocholt.

Für den Coach hat die Meisterschaft zwar Vorrang. Das heißt aber nicht, dass seine Schützlinge den Pokalwettbewerb schleifen lassen sollen. "Es ist ein Pflichtspiel, in dem wir uns gut präsentieren und in die nächste Runde einziehen wollen", sagt Mewes. Nach den letzten überzeugenden Spielen des SV Hönnepel rechnet sich Georg Mewes auch gegen den FC Bocholt eine Siegchance aus. "Wer konnte damit rechnen, dass wir plötzlich so viele Tore schießen?" Der Trainer ist selbst überrascht von der aktuellen Treffsicherheit seiner Spieler. Und dabei fehlen ihm in Andre Trienenjost und Tim Seidel schon seit Wochen zwei wichtige Offensivkräfte. Mewes weist darauf hin, dass die drei Siege keine Zufallsprodukte waren. "Die jungen Leute haben sich im Training weiterentwickelt, und die Etablierten haben zu konstanter Form zurückgefunden."

Da die Pokalpartie einen gewissen Lokalcharakter besitzt, rechnet Mewes heute mit vielen Zuschauern. Er muss neben Trienenjost und Seidel auch auf Kwadwo Amoako, Dennis Terwiel, Dennis Konarski und Mike Welter verzichten.

(hgs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort