Lokalsport Premiere: SV Werth holt auswärts die ersten Punkte

Werth · Drei ganz wichtige Punkte holte sich Fußball-A-Ligist SV Werth auf sein Konto, weil es endlich auch mal in der Fremde geklappt hat. Die Partie beim VfL Rhede II gewann der Aufsteiger gestern mit 2:1 (0:0). "Das war auch deswegen so wichtig, weil die Spieler gesehen haben, dass wir auswärts etwas reißen können", freute sich Trainer Holger Wieggers. Auch in der Tabelle schlug sich der Sieg positiv nieder. Dank der drei Zähler nimmt der SV Werth nun weiter einen Nichtabstiegsplatz ein.

Nach einer torlosen ersten Hälfte erwischte der Gastgeber den besseren Start in den zweiten Durchgang. In der 47. Minute ging die Rheder Zweitvertretung in Führung. "Das war natürlich nicht so schön. Wir hatten uns eigentlich vorgenommen, zu Null zu spielen", stellte Holger Wieggers nach der Begegnung fest.

Aber die Werther Kicker schlugen zurück. Sebastian Otten erzielte zehn Minuten nach der Rheder Führung den Ausgleich. In Minute 82 entschied der Schiedsrichter dann 25 Meter vor dem Tor nach einem Foul an Christopher Refke auf Freistoß für den SV Werth. "Ich sag' es ja immer wieder: Solche Freistöße sind für Ralph Vennemann wie Elfmeter", sagte Holger Wieggers. In der Tat verwandelte Vennemann die Standardsituation zum entscheidenden Treffer in die Torwartecke. Für ihn war es der fünfte Treffer in dieser Saison.

SV Werth: Heßling - van de Sande, L. Hübers, Verbücheln, Schlüter, Bonnes, Otten, Eißler (85. A. Hübers), Vennemann, M. Hübers, Refke (90. Akhtar).

(tt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort