Lokalsport Reeser Juniorinnen gewinnen das Duell der Verfolger

Rees · Die Juniorinnen U 17 des SV Rees festigten in der Fußball-Niederrheinliga ihren zweiten Tabellenplatz. Das Team gewann das Duell der Verfolger gegen den Dritten GSV Moers mit 4:2 (0:0). Die Mannschaft von Trainer Peter Popp erspielte sich bereits in Hälfte eins eine Reihe von guten Torchancen. Zur Pause blieb es jedoch beim 0:0. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel besaß der GSV Moers zwei Gelegenheiten zur Führung. Die Reeser Torhüterin Kim Martinek war aber jeweils zur Stelle.

Ein Doppelschlag von Sarina Roszykiewicz (47.) und Nina Martinek (49.) brachte den SV Rees schließlich auf die Siegerstraße. Die beiden Torjägerinnen schraubten ihr Konto in der Folge noch weiter in die Höhe. Nina Martinek (67.) traf zum 3:0. Es war ihr 21. Saisontreffer. Sarina Roszykiewicz (72.) erhöhte mit ihrem 20. Tor auf 4:0. In der Schlussphase kassierte das Team zwei Gegentreffer (78., 80.), die allerdings nicht mehr ins Gewicht fielen. "Das waren Schönheitsfehler. Das Team hat alle taktischen Vorgaben hervorragend umgesetzt", sagte Peter Popp.

SV Rees: K. Martinek - W. Rekus, van Weegen, Heckershoff, Eickhoff, Theelen (35. Umbach), Nieder (70. Ferber), Remer (41. Euwens), L. Rekus, Roszykiewicz, N. Martinek.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort