Lokalsport Robin Gosens zurück in der Startformation

Bergamo/Elten · Zwei Begegnungen musste Robin Gosens zuschauen. Der Fußball-Profi aus Elten, der seit dieser Spielzeit für Atalanta Bergamo in der italienischen Serie A spielt, verpasste aufgrund einer Oberschenkelverletzung das Europa-League-Spiel gegen den FC Everton. Doch auch ohne den 23-Jährigen lief: Atalanta setzte sich mit 3:0 gegen die Elf um Wayne Rooney durch. Auch in der Ligapartie gegen Chievo Verona war an ein Mitwirken Gosens' nicht zu denken.

Aber in der Begegnung gegen den FC Crotone kehrte Robin Gosens nach überstandener Verletzung zurück in der Startformation. Und er hatte maßgeblichen Anteil am glatten 5:1-Erfolg. 90 Minuten lang kam er auf den linken Seite zum Zuge. Am Sonntag muss Atalanta wieder ran: Dann reisen Gosens und Co zum AC Florenz.

(hst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort