Fußball RSV: drittes Remis im dritten Heimspiel

Praest · Fußball-Bezirksligist bleibt auch nach dem Spiel gegen den 1. FC Bocholt II ungeschlagen. Die Mannschaft von Trainer Roland Kock zeigt in der Partie nach einem frühen Rückstand Moral. "Ich bin mit dem Punkt zufrieden", sagt der Coach.

 Der RSV Praest - hier Marcel Wolters (rechts) - kam am Ende der englischen Woche in der Fußball-Bezirksliga nur schwer in die Gänge. Erst nach dem Seitenwechsel erspielten sich die Gastgeber nennenswerte Torchancen.

Der RSV Praest - hier Marcel Wolters (rechts) - kam am Ende der englischen Woche in der Fußball-Bezirksliga nur schwer in die Gänge. Erst nach dem Seitenwechsel erspielten sich die Gastgeber nennenswerte Torchancen.

Foto: Markus van Offern

Auch nach dem vierten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga bleibt der RSV Praest ungeschlagen. Auf heimischer Anlage trennte sich die Mannschaft mit 2:2 (0:1) von der Reserve des 1. FC Bocholt. Dabei musste der Praester Trainer Roland Kock am Ende der "englischen Woche" sein letztes Aufgebot auf den Platz schicken. Mit Dennis Thyssen , Michal Sczcepinski, Justin Ising, Marvin Müller und Serhat Akpinar standen gleich fünf Stammkräfte nicht zur Verfügung. Und das merkte man dem Spiel der Gastgeber dann auch an.

Denn die Gäste vom Bocholter Hünting bestimmten von Beginn an das Geschehen auf dem Rasen. Mit guten Kombinationen brachten sie die Praester Hintermannschaft immer wieder in Verlegenheit. Auf der anderen Seite wartete man zunächst vergebens auf spielerische Momente. Der Ball wurde immer wieder einfallslos lang nach vorne geschlagen, ohne einen wirklichen Adressaten zu finden.

Nach neun Minuten hatte Bocholts Michael Probst die Chance zur Führung, doch sein Schuss ging knapp am linken Winkel vorbei. In der 23. Minute dann die verdiente Führung für den FC durch Niklas Gierink der eine Verwirrung in der Praester Hintermannschaft ausnutzen und unhaltbar einnetzten konnte. Und auch in der Folge blieb Bocholt das spielbestimmende Team. Einziges Manko: Die Mannschaft um Trainer Thomas Schunkert ließ selbst die klarsten Tormöglichkeiten bis zum Halbzeitpfiff des Unparteiischen ungenutzt. Doch auch die einzig nennenswerte Möglichkeit der Gastgeber in Minute 32 durch Jan Gasse blieb letztlich ohne Folgen.

Nach dem Seitenwechsel ging der RSV beherzter in die Partie. Ein Schuss aus 18 Metern von Jan Gasse konnte vom Bocholter Schlussmann Steffen Boers gerade noch mit den Fingerspitzen zur Ecke geklärt werden. Aus heiterem Himmel fiel dann nach 61. Minuten der 1:1-Ausgleichstreffer für den RSV. Nach einem Freistoß durch Nirhat Örge war Michael Schulz mit der Fußspitze zur Stelle und und drückte die Kugel über die Linie. Und für die Gäste, die in Minute 72 eine weite Großchance hatten, kam es noch schlimmer. In der 79. Minute drehte der RSV das Spiel komplett. Maveric Hülsmann war nach einem parierten Schuß von Michael Schulz zur Stelle und staubte zur schmeichelhaften 2:1-Führung für die Gastgeber ab. Doch die Freude auf Seiten des RSV dauerte nicht lange. In der 86. Minute nutzte Bocholts Stürmer Niklas Gierink erneut eine unsicherheit in der RSV-Abwehr aus und versenkte das leder unhaltbar zum 2:2-Endstand.

"Unter dem Strich bin ich mit dem Punkt zufrieden auch wenn es im dritten Heimspiel das dritte Unentschieden ist. Wir haben gesehen, dass Bocholt eine sehr gute Mannschaft hat und wir mit unserem Kader heute das Beste noch für uns erreicht haben", sagte Roland Kock.

RSV Praest: S. Zwiekhorst - Schwarz, D. Zwiekhorst, Gottschling, Örge (64. Dienberg), Wolters, Wolff, Brömmel, Schulz, Hülsmann, Gasse

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort