Fußball RSV Praest hofft auf den ersten Heimsieg der Saison

Praest · Fußball-Bezirksligist erwartet die DJK SF Lowick.

Markus Schürbüscher scheint von seiner Mannschaft überzeugt zu sein. Beim Expertentipp des Fußball-Magazins Reviersport für den kommenden Spieltag in der Fußball-Bezirksliga rechnet der zweite Vorsitzende der DJK SF 97/30 Lowick jedenfalls fest mit dem Sieg seines Fusionsvereins. Er setzt in der Partie am morgigen Sonntag (15 Uhr) auf einen deutlichen 3:0-Erfolg des Aufsteigers beim RSV Praest.

Dass der Gastgeber da etwas gegen haben wird, versteht sich von selbst. Die Schwarz-Gelben bestreiten am fünften Spieltag bereits die vierte Begegnung auf dem heimischen Rasen. Die bisherigen drei Begegnungen am Offenberg endeten allesamt mit einer Punkteteilung. "Natürlich würden wir diesmal gerne einen Sieg schaffen, auf der anderen Seite kann es aber auch ganz schnell gehen, dass man am Ende mit leeren Händen dasteht, wenn man nicht aufpasst. Warnende Beispiele aus der vergangenen Saison gibt es da ja zur Genüge", meint RSV-Trainer Roland Kock, der mit seinem Team inklusive des Auswärtserfolges bei Adler Osterfeld bislang sechs Zähler gesammelt hat und damit in dieser Spielzeit noch ungeschlagen ist.

Auf vier Zähler aus allerdings bisher erst drei Partien kommt der Aufsteiger aus Lowick. "Ich schätze die DJK als eine schwer zu spielende Mannschaft ein, die immer sehr kompakt auftritt", sagt Kock, der zuletzt aber auch bei seinem Team positiv registrierte, dass "wir die am Anfang noch zu großen Abstände in den Mannschaftsteilen nun besser im Griff haben".

Ein wenig entspannter als beim 2:2 am vergangenen Sonntag gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Bocholt stellt sich die personelle Situation bei den Hausherren dar, auch wenn mit Michal Szczepinski (privat verhindert), Jan Gasse (Rücken) und Nihat Örge (Leiste) wieder drei Akteure fehlen werden. Dafür ist Justin Ising aus dem Urlaub zurück und auch Serhat Akpinar, Marvin Müller und Dennis Thyssen haben sich für Sonntag wieder einsatzbereit gemeldet.

(misch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort