Fußball RSV Praest kassiert kurz vor Schluss den Ausgleich

Praest · Bezirksligist führte gestern Abend beim 1:1 beim Uedemer SV bis zur 88. Minute. Sascha Zwiekhorst hielt Elfmeter.

 Michael Schulz sorgte in Uedem für die 1:0-Führung.

Michael Schulz sorgte in Uedem für die 1:0-Führung.

Foto: mvo

Den mäßigen Start in die Saison wollten die Kicker des RSV Praest gestern Abend vergessen machen. Das gelang nicht ganz. Nachdem die Mannschaft zuvor in drei Begegnungen lediglich vier Zähler gesammelt hatte, kam gestern nur ein mageres Pünktchen aufs Konto des Fußball-Bezirksligisten hinzu. Beim bislang noch ungeschlagenen Neuling Uedemer SV gab es für das Team von Trainer Roland Kock ein 1:1 (0:1). Defensivspezialist Michael Schulz hatte für den Praester Treffer gesorgt.

"In der ersten Halbzeit hat der Uedemer SV mächtig Dampf gemacht. Erst nach der Pause wurden wir stärker. Unsere Aktionen waren aber nicht zwingend genug", meinte Kock nach der Begegnung mit einer sehr turbulenten Schlussphase.

Der Neuling ging von Anfang an ordentlich zur Sache und hatte deutlich höhere Spielanteile. Nur gelegentlich kam der RSV Praest zu Offensivaktionen. So verpasste Youngster Marvin Müller in der 21. Minute ganz knapp einen Querpass von Jan Gasse. Und nach einem Freistoß von Juri Wolff hielt der Uedemer Schlussmann den Kopfball von Patrick Gottschling sicher fest (39.). Den Spielverlauf auf den Kopf stellte Michael Schulz, der in der 45. Minute für die Praester Führung sorgte.

Auf der Hut war RSV-Keeper Sascha Zwiekhorst, der nach einem Foul von Marvin Schwarz beim fälligen Elfmeter glänzend reagierte. Der Schuss von Kevin Düffels traf den Pfosten - den Abpraller hielt Zwiekhorst reaktionsschnell fest (77.). Aber in der 88. Minute war auch Zwiekhorst machtlos. Alexander Tissen erzielte das 1:1. Doch der RSV Praest steckte nicht auf und erarbeitete sich noch eine Gelegenheit. In der Nachspielzeit nahm Wolff bei einem Freistoß Maß - sein Schuss landete aber nur am Torgebälk.

RSV Praest: S. Zwiekhorst - Wolff, D. Zwiekhorst (46. Dienberg, 86. Eyting), Szczepinski, Schulz, Schwarz, Ingelaat, Müller (81. Wolters), Thyssen, Gasse, Gottschling.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort