Fußball RSV Praest will auf jeden Fall spielen

Praest · Das Spiel steht auf der Kippe, doch Roland Kock kann in der Partie gegen Alemannia Pfalzdorf seine Bestformation aufbieten. Klar ist für die Praester Verantwortlichen, dass Rajan Mujabasic in der neuen Saison für den RSV kicken wird.

 Der RSV Praest - hier Michael Schulz (Mi.) und Maveric Hülsmann (re.) - erwartet heute das Schlusslicht der Bezirksliga, Alemannia Pfalzdorf.

Der RSV Praest - hier Michael Schulz (Mi.) und Maveric Hülsmann (re.) - erwartet heute das Schlusslicht der Bezirksliga, Alemannia Pfalzdorf.

Foto: DIANA ROOS

Das Spiel steht auf der Kippe. "Unser Platz ist gerade im mittleren Bereich in einem grenzwertigen Zustand", meint Roland Kock, Trainer des RSV Praest, vor der heutigen Heimpartie (19.30 Uhr) gegen Alemannia Pfalzdorf. "Wenn es aber irgendwie geht, möchten wir auf jeden Fall spielen." Dass der Platz nicht gerade in einem guten Zustand ist, belegt schon die Tatsache, dass die Begegnung der Praester B-Liga-Reserve gestern Abend gegen den Hamminkelner SV II vorzeitig abgesagt wurde.

Andererseits ist auch Kocks Wunsch nachvollziehbar, dass die Partie am besten stattfinden soll. Schließlich kann der Praester Coach personell aus dem Vollen schöpfen. "Bis auf ein paar kleine Wehwehchen, die nicht weiter erwähnenswert sind, sind bei uns alle Mann fit", berichtet Kock. Darüber hinaus ist auch der Trend ein Freund der Gelb-Schwarzen. Die letzten drei Spiele konnten alle gewonnen werden.

Nichtsdestotrotz warnt der 48-Jährige eindringlich vor dem Gegner, der nach einer rasanten Talfahrt mittlerweile das Tabellenende der Bezirksliga ziert. "Die haben einige gute Leute in ihren Reihen, die ja auch schon durchaus höher gespielt haben", sagt der RSV-Coach, der ansonsten den Tabellenplatz auch nicht als Maßeinheit gelten lässt. "Wir dürfen Alemannia Pfalzdorf auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. Überhaupt kann in dieser Liga jeder jeden schlagen."

Beim Blick auf die Tabelle wird zudem klar, dass sich auch die Praester Kicker nach wie vor in einer prekären Situation befinden. Zwar hat sich das Team zuletzt Stück für Stück aus der Abstiegszone herausgearbeitet, aber der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt im Moment nur ein einziges Pünktchen.

Derweil hat bei den Verantwortlichen vom Offenberg der RP-Bericht vom vergangenen Montag "Mujabasic-Wechsel doch nicht klar?" für einiges Kopfschütteln bei den Verantwortlichen gesorgt. Roland Kock wollte sich gestern zu dem Thema auch nicht mehr äußern. Allerdings wurde auf der vereinseigenen Homepage des RSV Praest nochmals deutlich klar gestellt, dass Rajan Mujabasic, der momentan als Mittelfeldspieler für Fortuna Elten am Ball ist, nach dieser Serie den Kader des Bezirksligisten verstärken wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort