Tischtennis "So macht Oberliga Spaß": TTV gewinnt drei Punkte

Rees · Der TTV Rees-Groin hat die ersten Punkte auf dem Konto. Der Aufsteiger in die Tischtennis-Oberliga erkämpfte sich zunächst am Samstagabend ein 8:8 im Heimspiel gegen den TTC Vernich und feierte gestern Nachmittag durch den 9:5-Erfolg beim TTC BW Grevenbroich seinen ersten Saisonsieg. "Wir sind einfach happy, wie das Wochenende gelaufen ist", sagte TTV-Mannschaftsführer Jörn Franken.

 TTV-Spieler Jörn Franken ist aktuell in einer tollen Form.

TTV-Spieler Jörn Franken ist aktuell in einer tollen Form.

Foto: Heinz Holzbach

Ein jederzeit unterhaltsames und spannendes Spiel erlebten die Zuschauer am Samstag in der Reeser Sporthalle. Nach vier Stunden und 15 Minuten endete das Match gegen Vernich mit einer Punkteteilung. "So macht Oberliga Spaß. Das Ergebnis war am Ende auch leistungsgerecht", meinte Jörn Franken nach der intensiven Begegnung. Die Gastgeber verbuchten im ersten Oberliga-Heimspiel seit 30 Jahren zunächst nach den Doppeln eine 2:1-Führung. Samuel Preuß/Sascha Bußhoff und Carsten Franken/Sascha Kaiser behaupteten sich jeweils in vier Sätzen. Jörn Franken und Wolfgang Gerth mussten sich nach einer 2:0-Führung noch mit 2:3 geschlagen geben. Jörn Franken, der sich laut TTV-Vorsitzender Stefan Scholten momentan "in einer Topform" befindet, Carsten Franken (2), Sascha Kaiser, Wolfgang Gerth und Sascha Bußhoff brachten den Gastgeber anschließend mit 8:7 in Führung. Im Abschlussdoppel unterlagen Samuel Preuß/Sascha Bußhoff ihren Gegner und verpassten somit den ersten Sieg für den TTV Rees-Groin. "Ihr habt eine super Leistung gezeigt und besitzt ein tolles Publikum", gab's nach dem Match auch Lob vom Vernicher Spieler Jerome Sanders.

Der Start bei der Partie beim TTC BW Grevenbroich war dann quasi eine Kopie des Vortages. Samuel Preuß/Sascha Bußhoff und Carsten Franken/Sascha Kaiser holten die Punkte in den Doppeln, während Jörn Franken und Wolfgang Gerth knapp unterlagen. Die Gastgeber hatten das Handicap, auf ihren verletzten Spitzenspieler verzichten müssen, so dass die Reeser sogar leicht favorisiert in die Begegnung gegangen waren. "Unter dem Strich war es ein Arbeitssieg", meinte Jörn Franken, der seine beiden Einzel gewann. Das gleiche Kunststück gelang Wolfgang Gerth und Sascha Kaiser. Einen Zähler beim 9:5-Erfolg steuerte zudem Carsten Franken bei.

(misch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort